![]() |
Zigarren
Wer kann mir ein paar gute Zigarren empfehlen die man in Wien bekommt.
|
in wien solltest eigentlich eh (fast) alles bekommen, was dein zigarrenherz begehrt. ist natürlich vor allem eine frage des preises.
ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis hat z.b. petrus special sel. no.2, habe ich selbst erst vor kurzem geraucht. :D schau dich mal dort um, da habens eine gute auswahl, ist zwar die cohibar (daher nicht trafikpreise!), allerdings solltest du die zigarren die die dort haben auch in wien bekommen : http://www.cohibar.at/Zigarren__Ziga...uchen__lo.html lg cin |
für den zigarrenanfänger würd ich zb eine mozart 1 empfehlen. is billig und vor allem sehr leicht. sozusagen auch für nichtraucher wie mich geeignet, wenns mal was zum feiern gibt
|
hi,
bin zwar kein zigarrenexperte aber war mal in kuba und hab so 30 stück im Eigenimport mitgenommen. Cohiba Siglo V und Lanceros und ein paar (Schachteln) Monte Christo No xy :D empfehlen kann ich kubanische COHIBA, am besten kaufst du sie in Kuba oder im Internet z.B. http://www.zigarrenmegastore.de/zigarrenshop.html . Mit Preisen zwischen 10 und 20$(€) per Stück musst Du schon rechnen. Aber Du rauchst ja länger dran als man an einer guten Flasche Wein trinkt ;). In Kuba sind sie in den staatlichen Läden auch nicht viel billiger. Subjektiv haben mir die Cohibas besser geschmeckt als die "billigen" Monte Christo. Sber wie gesagt, bin weder Raucher noch Zigarrenexperte. maxb |
Moods/Dannemann bin immer wieder fan davon
egal ob groß oder klein ! Wichtig genießen, Zeit nehmen, den richtigen Zeitpunkt wählen ! ;) mfg |
Die Dannemänner sind IMHO ein bisserl zu scharf und zu fest gewickelt.
Ich würde es mal mit einer Wallstreet Corona probieren, ist eine gute Einsteigerzigarre, find ich. Von da kannst Dich dann zur Cohiba um 250 Alpenpisater/ Stück :eek: hochhanteln (Ist aber jeden davon wert, vor allem zu einem guten Single Malt) |
passt alles notiert werd mal schaun gehn was ich so bekommen kann :)
|
www.zigarrenwelt.de
Übersicht der in Österreich erhältlichen Cigarren: www.tobaccoland.at Vergiss Moods&CO und den Versand übers Internet(laut Monopolgesetz, darf man keine Cigarren aus dem Ausland bestelle und die meisten Händler halten sich auch dran.) Für einen Anfänger empfehle ich immer Hoyo de Montery, Gloria Cubana, Cohiba(zu teuer eigentlich) und Montecristo. Irgendwo im Forum gabs da schon mal nen Thread drüber. |
davidoff no 2
|
GRUNDSÄTZLOCH: Rauchen ist ungesund!
(damit der Minister und die militanten Nichtraucher auch erwähnt sind :D ) Also wennst Zigarren rauchen willst dann Gscheite! Kauf dir auf keinen Fall diesen billigen Mist der Austria Tabak (vielleicht später einmal zum Vergleich). Hier einige persönliche Tipps: Welche Sorte? Ich empfehle dir nur Kubanische! Die sind sehr ausgewogenen und mild. Der Rauch ist sehr angenehm im Geschmack und Geruch. DomReps z. B. sind schärfer und "stinken" auch für Raucher merklich. Es gibt dann auch noch Mischungen, z. B. Kuba und Dom. Rep. Die billigeren Davidoff sind (waren) von dieser Sorte. Vergleich die dann aber einmal mit den besseren Davidoff. Du wirst den Unterschied sofort merken! Wo kaufen? Ganz wichtig! Für den Kauf würde ich dir nur stark freqeuentierte und spezialisierte Trafiken empfehlen. Die Zigarren müssen in einem Humidor (Klimaschrank) gelagert werden. Du wirst dich in den A.... beißen wennst um das Geld eine kaufst, bei der sich nach dem Auspacken das Deckblatt löst weil sie falsch gelagert wurde oder alt ist. Wie stellt du fest ob die Zigarre frisch ist? Rolle sie zw. Daumen und Zeigefinger. Das darf kein knisterndes Geräusch geben sondern sollte sich fast wie Watte anhören. Welche Zigarre nun? Sehr gut ist die Davidoff No1, die Romeo Y Julieta und die Monte Cristo. BTW: für die Davidoff No1 solltest dir mind. 4 Stunden Zeit und ein gutes Flascherl Roten nehmen, ist aber ein grandioses Feeling! Nun viel Spass beim Smoken! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |