WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Lahme Netzwerkumgebung unter XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75353)

holymoly 30.10.2002 19:38

Lahme Netzwerkumgebung unter XP
 
seas leute

hab winxp auf meinem neuen pc, funktioniert sehr gut. Als einziges Problem muss ich aber die sehr langsame Anzeige der Netzwerkumgebung beklagen hatte selbiges Problem mit ME nicht. Wenn ich zB von meiner Arbeitsgruppe auf den übergeordneten Ordner gehe dauert das geschätzte 20 Sekunden, macht ein normales Durchklicken der NU fast unmöglich.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

WA5 31.10.2002 02:11

Fixe IP ?
Gateway ?
etc ?

ajw 31.10.2002 06:50

hallo
also diese erfahrung musste ich leider auch schon machen- netzwerk funkt mit windows me tadellos- sobald aber win xp im spiel ist, tut es bei jedem zugriff auf die netzwerkumgebung, als hätte es dieses netz noch NIE gesehen....- echt mühsam, aber vielleicht gibt es ja doch abhilfe..!?
rgds
ajw

pc.net 31.10.2002 08:48

vielleicht hilfts ja:

explorer | extras | ansicht | automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen <- hackerl weg

Stonewall Jackson 31.10.2002 16:07

Versuch mal ob das hier Abhilfe schafft. Bei mir unter Win2k hats definitiv geholfen.

http://www.betuwe.net/~avatar/speed.html
(Bei Punkt 3.) wirst du fündig)

HTH,
Chris

holymoly 02.11.2002 00:27

danke mal für eure tips, leider hat noch keiner geholfen.

@ WA5

soweit ich das sagen kann, werden die ganzen daten automatisch zugewiesen. ich hab bei meinen netzwerkeinstellungen (studentenheim) mehr oder weniger nur die server-adresse, name und passwort angegeben (und ein paar kleinigkeiten beim vpn). fürs lan hab ich nichts eingestellt.

funkybrain 02.11.2002 10:41

Die langsame Netzwerkumgebung hat meines Wissens mit dem Suchdienst zu tun.

Aber leider ken ich mich da auch nicht aus.

Falls du einen Wins Server hast nutze diesen ..

Voodoo 05.11.2002 13:03

@holymoly
Der Vorschlag von WA5 bzgl fixer IP´s hat nichts gebracht?
Hatte das selbe Problem im Netzwerk (auch nur mit XP-Systemen), das dann aber mit fixen IP´s recht flott gelaufen ist.
MfG,
Voodoo.

pero 09.11.2002 21:51

Vielleicht hilft das:

Öffnet mal Dienste (erreichbar unter Systemsteuerung, Leistung-Wartung, Verwaltung)scrollt runter zum Dienst WebClient und öffnet mal mittels Doppelklick das Eigenschaftsfenster.
Dort setzt den Starttyp auf disabeld.

Neu starten und testen.

Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag