![]() |
Zwielichtige Firewall?
Hmmmmmmmmm . . .
Was haltet ihr davon? (Link) Da es einerseits als Werbung auf irgendeiner Seite war, scheint mir das ganze sehr unseriös. Schonmal dadurch, dass es so "dragisch" wirkt wie in einem Hoax . . . Doch andererseits, wo sie recht haben, haben sie recht! MfG James |
? versteh ich nicht wo da das besondere ist ?
die ip rausfinden ist nicht grad das problem, und ob ich weiss wo der isp von einem möglichen hacker ist ist mir auch relativ egal weil das nix bringt. das bekomm ich mit dem whois auch raus. |
Ich find´s nur komisch, da da so extrem um Sicherheit geworben wird, das ich schon wieder als "Bauernfalle" halte, die dann eine kleines aber bedeutendes Hintertürchen hat . . .
|
Eine Seite, wo sich beim Zumachen zwei neue Fenster aufmachen, ist für mich nicht seriös.
|
Diese FW macht, so wie ich das verstanden habe, bei einem vermeindlichen Angriff eine automatische Whois Abfrage.
Dazu muß sie ins Netz. Was hat eine FW im Netz verloren? (Wird angreifbar) Wer weis wo sie noch hin telefoniert? Just my 2 Cent g17 Ps.: Die bekannten PFWs sind von allen möglichen Seiten (!=HP) soweit getestet, das man weis was sie tun. |
@g17: Woher willst du denn wissen, das sich eine Firewall denn überhaupt selbst sperrt? Zonelalarm geht auch ungefragt in I-Net, um sich über updates zu erkundigen! (Was man abstellen kann - doch mir ist´s nur recht!)
Außerdem - wie du schon gesagt hast - wurde diese Firewalls nicht einmal als "(sehr) gut" eingestuft! Zudem haben große Firmen (sogut wie immer -> MS?) keine Hintertürchen, da sie sonst wohl kaum so groß geworden währen, oder ;) >Ps.: Die bekannten PFWs sind von allen möglichen Seiten (!=HP) soweit getestet, das man weis was sie tun. Und da ich von dieser noch nie höhrte, dacht ich, ich lasse mal die "Experten" darüber . . . ;) |
Ich empfinde soetwas ja nur als Frechheit, da man dagegen absolut nicht´s machen kann . . .
|
Zitat:
Bezüglich Zonealarm gab es vor ca 2 Jahren "Phonehome" Gerüchte, wurde damals in comp.security.firewalls (eng) sehr ausführlich diskutiert,auch von ZA-Mitarbeiter. Siehe http://www.securiteam.com/windowsntf...tive_data.html Ein Text denn du auf vielen Sites findest, schreibt wahrscheinlich einer vom anderen ab: __________________________________________________ __________ Zone Alarm V2.0.26 (2.3.00)Bei dieser Firewall sollte der "MoreInfo"-Button in der Alarmbox nicht gedrückt werden. Ansonsten werden an den Heimserver folgende Daten versendet: -Quell- und Zieladresse mit Port (logisch!) -OS incl Version -Firewallversion -Ob die Verbindung blockiert wurde -Lock-Status der Firewall Eigentlich kein Problem, wenn man den besagten Button nicht drückt. Selbst wenn, stellen die besagten Info´s keine wirkliche Gefährdung für den Normalsurfer dar. Hier soll aber der Vollständigkeit halber darauf aufmerksam gemacht werden.Die Quelle ist hier einzusehen. Sonstige Phonehome-Gerüchte zu ZoneAlarm sind bisher nicht bestätigt. (28.9.00) ZoneAlarm Pro installiert die "vsmon.exe" mit ...und siehe da, das sagt Atguard dazu: Outbound TCP connection Remote address,service is (216.77.103.131,http) Process name is "vsmon.exe" Ferner versucht ZApro bei der ersten Http-Verbindung zu mail.mastec-ie-ga.com zu connecten. Laut whois gehört der Server zu www.networksolutions.com. (23.10) ZoneAlarmPro telefoniert nach Hause. Der Anwender erhielt eine Mail, mit der Aufforderung bis Monatsende die Version zu bezahlen. Er hatte aber auch seine real Mail-Addy beim installieren angegeben. __________________________________________________ __________ Das original war auf http://www.it-secure-x.net/ Site ist down daher http://internettrash.com/users/phonehome/indexr.html g17 |
Re: Zwielichtige Firewall?
Zitat:
kennst du bonzi buddy ned? das is der inbegriff des bösen ;) fast jeder fliegt mal auf den scheissaffen rein ! der is sooooooo süß und vollgestopft mit ad-aware und spyware, der bonzi buddy is der lustige affe der dich ablenkt während du mit werbung vertrottelt wirst ! finger weg von allem wo bonzi steht :D |
Re: Re: Zwielichtige Firewall?
Zitat:
@g17:mit dem "wie du schon gesagt hast" wollte ich nur auf die Qualitätsprüfung der uns nur allzubekannten Firewalls aufmerksam machen! Tut mir leid, das ich es etwas blöde geschrieben habe. Kannst mir nochmal verzeihen ;):D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |