WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme mit PSS (World Airliners) 747 Load Editor? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75275)

WSchwarz 30.10.2002 08:59

Probleme mit PSS (World Airliners) 747 Load Editor?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein paar ältere Threads zu dem Thema durchgesehen - kurz: Es scheint mit dem Load Editor der PSS 747 (auch in der Version als "World Airliners") Probleme im FS 2002 zu geben.

Allerdings habe ich die Sache gerade ausprobiert und keine Probleme gefunden - die geänderte Beladung wird bei mir ohne weiteres in die aircraft.cfg übernommen.

Vielleicht suche ich an der falschen Stelle nach Problemen - könnt ihr mir bitte einen Tipoff geben, was genau da nicht passt / gepasst hat?

Vielen Dank

Viele Grüße

Wolfgang
Just Flight

Shubby 30.10.2002 19:44

also gut dass du mich erinnerst, denn bei mir geht der Load Edit auch nich (auch kein erster Aufruf).
Ich glaube es gibt keine lösung, deswegen:

kann mir mal jemand alle eckdaten seines funktionierenden Load Edits posten? Ich meine folgende Daten:

-Gewicht EINES Passagiers
-Wieviel passagiere gehen in 1st, Business und Economy MAXIMAL
-Wieviel Cargo kann MAXIMAL mit

dann kann ich mir die Aircraft.cfg selbst ändern

vielen dank im vorraus:)

WSchwarz 31.10.2002 06:59

Hallo Shubby,

hm - genau das ist es. Was genau geht nicht? Du müsstest in jedem der Flugzeugordner einen LoadEditor haben, der sich direkt aus dem Explorer heraus starten lässt.

Das tut nicht bei dir?

Vielen Dank

Viele Grüße
Wolfgang

Shubby 31.10.2002 14:42

also wenn ich aus dem PSS747 ordner den LoadEdit starte, kommt die Meldung:

"Run-Time error '5':

invalid procedure call or argument"

habe dein Thread nich so ganz verstanden, was meinst du mit "Du müsstest in jedem flugzeugordner ein LoadEdit haben..."

bei mir hat der LoadEdit auch mal geklappt, nach einfacher Installation der PSS-Software (Download-variante)

vielen dank für hilfe

WSchwarz 31.10.2002 15:30

... also mir geht's momentan hauptsächlich um World Airliners.
Ich habe nach der Installation in jedem der Ordner

\aircraft\PSS-747AC\
\aircraft\PSS-747CY\
\aircraft\PSS-747KA\
\aircraft\PSS-747KL\
\aircraft\PSS-747LH\
... (etc)

eine Datei LoadEdit.exe

Und die lässt sich ohne Probleme starten und funktioniert mit FS 2000 und 2002 ganz normal.

Insofern wäre das Wichtigste für mich eine Bestätigung (oder eine Entwarnung) dazu, ob das Problem auch bei World Airliners auftritt.

Vielleicht hilft es in deinem Fall (du hast ja nicht World Airliners sondern die gepatchte "Originalversion"), wenn du den LoadEditor einfach in jedes dieser Verzeichnisse kopierst..
(?)

Viele Grüße
Wolfgang

Shubby 31.10.2002 16:24

also, ich hab eh nur eine Livery, benutze FEELREAL-Maschine, deswegen auch nur einen Load Editor. Das is aber alles nur nebensächlich, es hängt sicher mit Windows oder irgendwelcehn systemwerten zusammen, das er nich anspringt, bei manchen funktioniert es, bei anderen nich

also kann mir mal jemand ide Eckwerte posten?

vielen dank

CarstenB 31.10.2002 17:34

Bei mir (CD FS2000 +Update – also nicht relevant) funzt die Sache. LoadEditor ist vom 14.11.99, anbei eine Aircraft.cfg, mit der ich gerade rumgespielt habe, ist gerade maximal beladen und die gesuchten Infos stehen da auch drin.

Shubby 01.11.2002 20:17

wupp, vielen dank, also sind die eckwerte wie folgt (sorry, dass ich es so genau nehme, aber ich will realisitsch :-):

ZFW:von 397000LBs bis 535610 LBs

-bis 20000 Baggage
-bis 40000 Cargo
-bis 48 pAX in der 1st
-bis 104 PAX in Business
-bis 260 PAX in Economy

vielen dank nochmal für eine bestätigung, dann kann es ja morgen nach LA gehen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.