![]() |
MSI GF 4600 install Prob.
Hi!
Das ist glaub ich heute nicht der Tag der GF besitzer :mad:. Habe ebenfalls ein Problem mit meiner neuen Karte. Hab das Teil eingebaut, PC neugestartet, Treiber von der CD installiert. Dabei kam eine Fehlermeldung (bei ca. 75% der Instalation): "SUregKey ...." was da noch stand weis ich nicht mehr. Ok. Soweit so gut. Wieder ein Neustart. Dabei fand die Windows Hardware erkennung einen Plug&Play Monitor. Wieder Neustart. Ab jetzt hängt ableibt mein Rechner immer beim Windowslogo hängen. Wenn ich dann wieder die Voddo einbaue, läuft er ganz normal. Ich hab die andere Story hier im Forum auch schon gelesen, und die empohlenen Einstellungen gecheckt, hat aber nichts gebracht. Habt ihr event. noch ein paar gute Tipps für mich? Ich bin nämlich überzeugt dass es nicht am Netzteil liegt, denn ein Bekannter hat einnen XP 1800 und eine Ti 4400 und auch "nur" ein 300W Netzteil. Bei dem klappt das tadellos. Bitte um Hilfe! THX |
@Lynyrd!
Wie du den Ablauf so schilderst vermisse ich die Bemerkung, dass du die alte Grafikkarte samt Software und Treiber, vor dem Einbau der neuen GK, deinstalliert hast. Da hast du dann eine standard PCI VGA Grafikkarte worauf erst die Neue installiert werden darf. |
wenns mit der standard VGA einstellung nicht klappt, dann würde ich an deiner stelle neu aufsetzen!
du wechselst ja nicht von einer GF2 auf die GF4, sondern von einer ganz anderen karte, mit komplett anderen treibern. ich weiß nicht, obs so jemals zufriedenstellend läuft. ich habe es auch schon so gemacht, allerdings setze ich jetzt beim graka wechsel immer neu auf! |
Hi!
@ Karl Ganz blöde Frage: Wie bzw. Wo kann ich die alten Treiber entfernen? Hab schon probiert im Gerätemanager die GRAKA zu entfernen, aber beim Neustart erkennt er sofort, und ohne irgendeine CD, eine Vodoo 3. @ maXTC Wir wahrscheinlich eh nur das übrig bleiben. Will aber zuerst 100% sicher sein, dss es nicht das Netzteil ist! Sonst war die ganze Arbeit für die Katz´. ARGHHHHHHHHHH! Bin schon ganz verzweifelt! :mad: |
@Lynyrd!
Du kannst in der Systemsteuerung bei Software schauen ob du dort etwas von der Voodo findest. Weiters kannst dir den Regcleaner installieren und mit dem schauen ob da was zum löschen ist. Wenn da alles weg ist gehst in den Gerätemanager zur Grafikkarte unter Treiber aktualisieren. Bei der Auswahl sagst Liste und wählst den Standard PCI VGA Adapter aus. Aber prinzipiell muss ich maXTC beipflichten das es oft der schnellere und sauberste Weg ist das SYS neu zu installieren. Benutze dazu auch Driveimage und mach dir von den wichtigen Installationsschritten immer ein Image. Besonders vor der Installation der Grafikkarte. Da der Link zu Regcleaner http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml |
hi,
ich würde dir empfehlen nicht die Treiber von der CD zu installieren da hatten einige schon ihre Probleme, versuchs doch mit den Original NVIDIA DETONATOR Treibern !! http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_40.72 |
wegen eventuellen netzteilschwächen lade dir ein programm das dir spannungsschwankungen anzeigt wie z.b. motherboard monitor 5.00
aber wahrscheinlich ist dein prob eh mit - alten treibern deinstallieren - auf standardgrafikkarte stellen - neustart und aktuelle nvidia treiber installieren beseitigt |
ob das netzteil das problem ist, kann man nur sicher feststellen, indem man ein starkes qualitäts-teil einbaut. z.b. ein enermax oder ein channell well (cwt) mit mindestens 350 watt. nur weil bei einem pc eines mit 300 watt reicht, heisst das nicht, daß das bei allen andern auch der fall ist. vor allem, weil 300 watt genau gar nix aussagen. es kommt nämlich auf die ampere an, die ein netzteil auf den unterschiedlichen leitungen liefern kann.
hast du schon das aktuellste bios für das mainboard ? wenn nein, nimm die vodoo und mache den bios-upgrade. funkt es dann ? |
Hi!
@ Tox Ein Frage zu den Detonator Treibern: Sind die nur für Win XP gedacht? Hab immer noch Win 98. Sind die f. das Win auch zulässig? @ The_Lord_of_Midnight Über das Bios Flashen trau ich mich nicht drüber! Da hab ich schon ganz schlimme G´schichtel´n gelesen! Gibts event. irgendwo eine Seite die das genau erklärt? Ansonsten werd ich das wohl lassen, denn für ein neues Boad hab ich im Moment kein Geld. THX 4 Help |
ja, die detonator gibts für jede windows-version ab 98. geh einfach auf http://www.nvidia.de . dort findest du sicher den treiber-download. und da kannst du auswählen, welches betriebssystem es ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |