![]() |
mails am server löschen
guten morgen
seit dem aufsetzen hab ich kmail, evolution und jetzt grad sylpheed ausprobiert, die zwar alle ganz nett sind, aber einen entscheidenden nachteil haben. dadurch, dass ich dauernd auf verschiedenen rechnern sitz, muss ich die mails von meinem pop account beim abrufen auf dem server lassen, damit sie auch beim nächsten mal noch da sind. bei eudora hats eine funktion gegeben, dass die mails beim entleeren des trashs auch vom server gelöscht werden, die drei programme oben jedoch tun das leider nicht. nun such ich entweder ein mailprogramm, dass diese funktion hat (wenns geht für gui), bzw ein anderes programm, mit dem ich auf den pop zugreifen kann und händisch löschen kann. |
evolution kanns auf jeden fall, guck nochmals die optionen durch.
welche version von evolution verwedest du? |
1.0.8-3mdk
die einstellung find ich irgendwie nicht wirklich das einzige in die richtung war empty trash on exit, is auch nicht ganz das wahre |
KMail > "Settings" > "Configure KMail" > "Network" > dort entweder mit "Add" einen pop3-server hinzufügen bzw. mit "Modify" editieren > kasterl "Delete Mail from server" deaktivieren.
Evolution > Inbox > "Tools" > "Mail settings" > hier wieder "Add" oder "Edit" > "Receiving Options" > kasterl "Leave messages on server" aktivieren. voila! - modulo deutscher übersetzung. ein bißchen suchfreude muß schon dabei sein :) mfg paux |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |