WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Einschwingen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75218)

Bad Guy 29.10.2002 17:29

Einschwingen

Hallo Flusigemeinde

Ich hab da ein problem.
Vor längerer zeit hab ich mir mal die Lockheed SR-71 von FsPlanet heruntergeladen.
Das problem bei der Maschine ist, das sie nicht richtig auspendelt.
Bei einer Flughöhe zwischen 300-450 bleibt die Nase einfach nicht ruhig sondern senkt und hebt sich um ca. 150 Fuß.
Kann mir da wohl jemand sagen wie ich das abstellen kann?

Dank euch
Bad Guy

Carl Josef 29.10.2002 18:14

Bad Guy,
  • Wie heißt der .zip-file genau
  • Fliegts Du per Hand oder mit Autopilot ?
  • Pendeln auch in ausgetrimmtem Zustand ?
  • Oder macht bereits das Trimmen Schwierigkeiten ?
  • Bei welcher Geschwindigkeit tritt das Pendeln auf ?
  • Auch in anderen Flughöhen ?
Zur Abhilfe vorab:

Um auszuschließen, das es nicht an Deiner Steuerung liegt hole doch mal im Fluge mit der SR-71 eine andere Maschine herein. Wie fliegt die dann ?

Gibt es in der Readme-Datei Hinweise zum Fliegen?

Gruß
Carl

D-MIKA 29.10.2002 18:48

teste mal mit Taste K (schaltet den Joystick an/aus), ein Blick auf die Trimmung und insbesondere schau auf das Tempo, glaub du fliegst möglicherweise zu schnell für diese Höhe
eine Ursache wäre auch in der aircraft.cfg möglicherweise findest sich eine verbesserte bischen testen ist angesagt ;-)

Simeon S 29.10.2002 19:12

Zunächst würde ich auf Fehler im runtergeladene Flugzeugmodell tippen. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau das Atmosphärenmodell des FS für große Flughöhen ist. Ansonsten würde ich denke ich, daß zu großer Speed kein Problem ist - zumindest nicht für den FS, da er bestimmt kein Flattern oder Buffeting kennt. Da könnte eher eine zu geringe Geschwindigkeit aufgrund mangelnden Staudrucks zu ungedäpften Schwingungen führen. Die SR-71 hat glaube ich eine Design Speed von M 3.2 .
Mein Chef war früher SR-71 Testpilot und sagte, daß sie ein Single-Point Design sei. Daß heißt, daß Sie für einen bestimmten Punkt oder auch kleinen Bereich des Flugbereichs ausgelegt ist. Innerhalb dieses Bereichs fliegt sie sich sehr gut und den Umständen entsprechend effizient. Ansonsten sei aber schon immer hohe Konzentration notwendig, um das Flugzeug zu beherrschen. Auf jeden Fall hätte er nie die Blick auf die Landschaft genossen, da er immer auf seine Instrumente konzentriert war und dabei die Landschaft fast vergessen hatte. Außerdem war der Spezialanzug sehr sperrig und das drehen des Kopfes kaum möglich. Naja, aber das kann man nicht unbedingt 1:1 auf den Flusi beziehen - doch ganz easy war's in der Realität dann auch nicht.

Happy landings

Simeon

Bad Guy 29.10.2002 22:39

Danke für eure hilfe
Ich hab in der Aircraft .cfg herumgespielt und die Pitch-Stability von 1.0 auf 3.0 erhöht. Schein zu klappen.

Danke nochmal
Bad Guy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.