![]() |
wichtig schnell ! welche kabel für switch??
es is wichtig, bitte schnell antwort: braucht man für eine verbindung zu switch/hub/router normale oder ausgekreuzte patchkabel??
danke für schnelle antworten ! |
von PC zu switch/hub ein normales Kabel
von switch/hub zu router auch ein normales Kabl von PC zu PC, oder von switch/hub zu switch/hub(ein switch/hub hat aber auch meistens einen uplink-port -> wennst switch mit switch verbindes kannst es mit normalem kabel über den uplinkport machn) ein Crossover-kabel |
Zitat:
|
nur ein normales nicht ausgekruezt!!
ausgekruezt musst nur nehmen wennst zwei computer direkt miteinander verbindest! |
Zitat:
nur war i ma jetz wegen switch ned sicher, weil mein freund und ich hab für ihn an switch kauft und uns ham die kabel gfehlt, wir deppen sind da erst beim auspacken draufkommen :rolleyes: abre weil ma ned nochmal ins donauzentrum fahren wollten wollt ma auf nummer sicher gehn :) danke für die schnellen antworten |
auch wenns jetzt schon zu spät ist:
ein guter switch erkennt das automatisch und man kann sowohl gerade als auch gekreuzte kabel verwenden. z.b. mein jetziger surecom ep-808x 8fach 10/100 mbit switch ist zu deppat dafür, aber was will man schon für unter 40 euro ? gerade kabel funktionieren bei jedem switch und auch bei jedem hub. |
Zitat:
hab ma eigentlich eh gedacht, dass es irgendeine möglichkeit geben sollte, das zu variieren :rolleyes: hab zerst an einen mechanischen schalter gedacht :D |
Zitat:
|
Zitat:
sind das die switches, die so toll und aufwendig sind und das auch können oder sind das grad die switches die DAS können und sonst nix besonderes ? :D |
http://www.surecom-net.com/pd808x_sx_ax.htm
Der 808SX und 808AX dürften das können, laut diesen Infos (Auto MDI/MDIX). :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |