![]() |
hi
ich hab irgendwo gelesen dass es in österreich provider gibt wo man die möglichkeit hat einen eigenen server hinzustellen. dort wird er dann ans inet angeschlossen und auch die wartung übernommen. dafür zahlt man dann monatlich einen fixen preis. der vorteil von der möglichkeit ist dass man seinen eigenen server hat, dort all das installieren kann was man auch braucht. kennt jemand solche angebote? wär supa danke für infos :) |
Also das, für mich, interessanteste währe Chello. Ist eigentlich auch der einzige von dem ich weiß der soetwas in österreich macht. Für 1000.-- (990 oder so) bekommst du deinen eigenen Server mit Mail-Server. Es gibt kein Download oder Upload Limit und es at einen Fixpreis von eben diesen 1000.-- Schilling.
Man könnte das ganze auch mit dem "normalem" chello Angebot machen, da ist es aber nicht erlaubt, und angeblich kann man keinen DNS laufen lassen. Habe aber anderer Seits gehört das es schon leute gemacht haben. :) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Sonic, meinst du einen eigenen dns, in dem man beliebige eigene domains (z.B. mydomain.chello.at) eintragen darf? koennte ich verstehen, dass chello das nicht so gern hat (-; abgesehen davon, der wenn server dann wirklich so "tief" im netz drinhaengt glaub ich, dass sich nicht mal ein caching nameserver lohnt ...
lg, +N |
hi
hab grad schon was gfunden.. www.inode.at bietet sowas an hm gibts noch andere als inode und chello? bei chello gibt es kein angebot das gleichzeitig schnell genug und noch dazu relativ billig ist serverhousing bei inode klinkt echt interessant.. wenn ich keine anderen angebote in der richtung find wär das glaub ich meine 1.wahl leider steht bei inode nicht dabei wieviel transfer dabei ist bei den monatlichen 2500.- oder vielleicht ist es ja auch unlimitiert... |
@warsi:
1) Welches angebot genau meinst du bei inode? Habe kein entsprechendes gefunden? 2) Was willst du mit dem Server alles machen?(http, ftp, pop, smtp, internes Netz) Für was genau brauchst du ihn? Welche Bandbreiten brauchst du? Wiviel Up/Download Volumen? Wenn du 2. genau beantwortest können wir dir besser weiterhelfen! @nermal: Ja man könnte sich eine Domain kaufen und die mit einem Dns selber Hosten bez eigene Subdomains erstellen wie news.mein.server.at wenn man sich eine Domain mein.server.at registriert! :) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 11. August 2000 editiert.] |
auf der inode webseite mal auf produkte dann auf extras inode Server-Housing is der name..
will ins inet einen online katalog (mysql) stellen das ganze mit asp steuern.. bandbreite sollt schon ordentlich da sein der kunde will dass das möglichst schnell und toll alles ist damit er später seine ganze waren aus und eingänge über die inetbestellung machen will.. hat auch ziemlich viele kunden und produkte 2. möglichkeit für ihn wäre dass er den webserver selbst bei sich aufstellt.. find ich aber nicht so sinnvoll weil das ungleich teurer ist und im grunde ihm ned viel bringt.. ausserdem wärs dann "nur" 2mbit oder sowas.. wenn er den server dort stehen hat direkt beim provider dann hängt er ja gleich am backbone... (oder 100mbit netzwerk noch davor..auch scho wurscht *g*) |
@warsi:
Muss dir zustimmen, für die Anforderungen und den Preis den die bei Inode bieten scheint dieses Angebot das beste zu sein! Wass ich nicht ganz versteh wieso das so billig ist!?! lass dir genaue Informationen Schicken. Ich hoffe du machst das ganze mit Linux und nicht mit NT!!! 1. is Linux vorallem in DB bereich zig mal schneller. Und über stabilität brauchen wir garnicht erst zu reden anfangen. :) Außerdem mußt du das ganze ja fernwarten. Und auch wenn das ding noch so gut Konfiguriert ist bei NT mußt mit Abstürtzen rechnen. Wenn du Linux richtig Konfigurierst lüft das Jahre ohne Probleme/Abstürze! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Ich hatte schon einmal in einen anderen Thread geschrieben das es bei NT vorallem auf die zusätzliche Software ankommt. Zusammen mit ColdFusion/MS SQL Server kann der Server sehr wohl schnell sein. Aber gut...
Der Dezidierte Server bei i-Node ist wirklich günstig. Ich befürchte aber das die keine unlimitierte Traffic erlauben werden. |
Hallo
1GB ist glaube ich inklusive, jedes weitere kostet ein Vermögen. Anbindung ist auch nicht gerade feinste Sahne. Sloter |
hi
weiß zwar ned von wo du deine infos hast sloter aber wenn das stimmt dann wär das ein schener schas :) kenn nämlich keinen anderen provider wie inode der server housing im angebot hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |