WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GPS-Fenster bei der PSS 747 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75172)

citizen 29.10.2002 11:03

GPS-Fenster bei der PSS 747 ?

Ich habe mir die PSS 747 zugelegt. Nun finde ich kein GPS-Fenster? Gibt es keines, oder finde ich es nur nicht? Zur Klärung: Ich meine das kleine Fenster, das man mit Shift+3 Aufrufen kann, auf dem man die Flughäfen und den Flugverlauf sieht!

MarkusV 29.10.2002 11:15

Re: GPS-Fenster bei der PSS 747 ?

Auch wenn ich die PSS744 nicht gekauft habe und nur vom hörensagen ... warum sollte sie überhaupt ein GPS-Fenster besitzen? Die echte 747-400 hat auch kein "GPS-Fenster". Genau für den von dir genannten Bedarf hat eine echte Boeing eine Navigationsdisplay, in der die zu fliegende Route sichtbar ist, ebenso wie umliegende Funkfeuer und Flughäfen. Die Route wird - wie im echten Flugzeug - in den Flight Management Computer eingegeben.

Ich meine, warum überhaupt ein realistisches Add-On kaufen, wenn du es sowieso nicht nutzt? Dann kann man auch die Standard 747-400 im FS2002 fliegen... ;)

Markus

citizen 29.10.2002 11:20

Hi

du hast natürlich recht. Aber beispielsweise besitzt auch die vielgepriesene DF737-400 dieses , zugegebenermaßen unrealistische tool! Und da ich mit dem FMC der 747 noch nicht vertraut bin, wäre es für mich als Anfänger recht hilfreich! Aber leider habe ich noch immer keine Antwort.

rp_ki 30.10.2002 11:02

Hallo!!

Ich kann mir vorstellen, wo Dein Prob liegt. Da Du, wie in einem anderen Threat geschrieben hast, den FMC nicht nutzt, bekommst Du natürlich auch nicht die Route im Navigation Display angezeigt.
Auch wenn Du noch üben möchtest, rufe Dir einfach den FMC mal auf, drücke dann die Menu-Taste und gehe dann auf der linken Seite des Displays auf IMPORT FS2002. Jetzt bekommst Du eine Anzeige aller unter dem FS2002 Flugplanner erstellten Flüge. Durch Klicken des entsprechenden Buttons (linke neben dem angezeigten Flug), übernimmst Du ihn in Deinen FMC. Nun wird die geplante Route auch im ND angezeigt. Dieses Display liefert alle Informationen die Du brauchst, mit graf. Darstellung der Route und der Wegpunkte.
Also ganz kurz: 1. Flugplan einfacherweise im FS2002 erstellen (wie gewohnt). 2. FMC aufrufen und Flugplan importieren.

Ist wirklich sehr einfach.

Ciao
Rico

citizen 31.10.2002 07:20

Hi Rico!

Danke, ein sehr wertvoller Tipp. Wird sofort heute abend ausprobiert.

rp_ki 31.10.2002 10:40

Gern geschehen! Ich hoffe es hilft Dir.
Bin selbst ja auch immer froh, wenn mir jemand hilft.

ciao
Rico

citizen 31.10.2002 11:49

Hi Rico, noch eine Frage!

Wenn ich in der Panel.cfg die Zeilen einfüge, die in den Standardpanelen, beispielsweise der 737, eingetragen sind und das GPS-Fenster definieren, würde das dann auch in der PSS 747 klappen?

rp_ki 31.10.2002 12:23

Oops...

kann ich Dir leider auch nicht beantworten. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus.
Aber warum möchtest Du dieses GPS-Fenster überhaupt benutzen???
Das von PSS mitgelieferte ist doch wesentlich realitätsnaher und bietet alle Infos die Du brauchst.
Ich habe die 777 von PSS und bin sehr damit zufrieden!

Ciao
Rico

citizen 31.10.2002 13:51

Da hast du recht!

Ich habe nur mal eine Anleitung gelesen, und wollte wissen, ob es funktioniert, wobei aber die von dir beschriebene Vorgangsweise mit dem Importieren auch mir wesentlich besser gefällt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.