![]() |
Probleme mit neuem Motherboard!
Habe für mein System ein neues Motherboard gekauft und zwar das Epox EP-3VSA2 weil das alte kaputt gegangen ist.
Mein System Celeron 900MHZ Ibm Deskstar 40GB 256 MB Ram Noname Liteon DVD Rom Asus V7700 Grafikkarte Habe also gestern die das neue Mainboard eingebaut. Neue Wärmeleitpaste auf Proz gemacht. Alles angesteckt und eingesschaltet. Leider rührte sich überhaupt nichts. Außer der Festplatte die surrt sehr merkwürdig dahin. Der Bildschirm bekommt auch kein Signal. Kann es sein das ich den Proz beim Einbau beschädigt habe. Was könnte mein Problem sein? mfg Jussel |
Mach einmal ein CMOS-Clear, dazu sollte es einen Jumper am Mainboard geben.
|
Asus GraKas haben grosse Probleme mit dem AGP Slot von Epox! Wenn die FestPlte etwas tut, ist das schon die halbe Miete.
Ich würde bei der GraKa anfangen. Überprüfe ob sie richtig im Slot steckt und wenn es trotzdem (oder deshalb...) nicht geht, versuche, daß sie gerade "nicht richtig" steckt...!! (ein bißchen nach unten neigen) |
CPU oder Mainboard
Sorry,
ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist. Aus Erfahrung würde ich sagen, wenn Grafik oder Ram etwas abbekommen haben, müßte das Bios zumindest ein Fehlersignal bringen . Wenn nicht, ist entweder CPU oder Mainboard defekt, oder falsch installiert. Ich würde zunächst das MB im ausgebauten Zustand einmal testen. Es könnte ein, daß du mit den Befestigungsschrauben irgenwas kurzgeschlossen hast. Wenn die Festplatte anläuft bedeutet das eigentlich nur, daß sie Strom bekommt. |
Ergänzend zur Festplatte möchte ich feststellen das die sogar ohne Motherboard etwas tut ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |