![]() |
tag auch!
jetzt würde es mich aber schön langsam interessieren, ob die pta uns complete kunden wirklich einfach den hahn abdreht. 'tschuldigung, will da keine verschwörungstheorien in die welt setzen, aber schön langsam kommt's mir fast so vor, als will man uns mit aller gewalt von adsl "überzeugen". daher eine kurze umfrage: was funkt eigentlich noch bei euch aon "completlern" und wie sieht's im vergleich bei den adsl'lern aus? also bei mir klappt zwar die einwahl und ich komm auf eigentlich zumeist auf alle seiten, ausser bei stosszeiten, da geht wirklich gar nichts mehr in den letzten tagen. ausser "...server nicht gefunden..." usw. kommt dann nichts mehr, aber wie gesagt, das ist zu stosszeiten. dafür kann ich fast nie meine mails abrufen. einige wissen, ich hatte vor einigen tagen ein ganz massives problem, dass aber mittlerweile behoben war. erst gestern war es mir den ganzen(!) tag nicht möglich, meine mails runetrzuladen. Hotline ist völlig sinnlos, auch wenns kostenlos ist, meine stunden, die ich in der warteschleife hänge sicher nicht. dürfte in den letzten wochen mit so rund 10 stunden warten eine nette rechnung zusammengekommen sein. also, wie gesagt, ich will hier (noch) keine verschwörungstherien aufstellen. wär aber sicher auch ein nettes thema für die wcml'ler, wenn da wirklich was nicht ganz so klappt, oder ? |
ich hab meine mails bei gmx. der hat zwar auch in letzter zeit probs, aber meistens funkts. der große vorteil ist, wenn ich den provider wechsle hab ich noch meine mail adresse.
aon complete funkt fast immer. nur manchmal hängt die sache. spunz |
Yo @ all
Kann mich zwar zu Complette nicht äussern aber zu ADSL. Es kamm in der letzte Woche zu viele "Synkronisations-Störungen" so dass ich mehr Off statt OnLine war (und dass genau wo ich meinem GB-Limit ausschöpfen wollte mit DL`s (na so ein Zufall*g*) Sonst , finde ich ADSL ganz OK (wenn es geht!!!) Hotline kann da bei Prob`s nicht viel helfen(ausser Konfigurations-Hilfe >>> das aber sehr höfflich und Kompetent <LOB> ) Mann wird bei HW-Troubles an die Telekom(111 20 -> also kostepflichtig) geschickt. Wie auch immer , kommt ein Techniker nächste Woche mal vorbei um Modem zu checken und so...schauma moi was draus wird.... MrDj |
Hi!
Bin auch "Completler" und habe auch Probleme mit Mail. Arbeite mit Outlook Express 5 und rufe immer drei Konten gleichzeitug ab. (UTA, Lion.cc und AON) Lion hat bzw. hatte (hoffentlich) auch Probleme, UTA geht fast immer und AON fast nimmer! Wenn es nicht sofort geht breche ich immer ab und starte den Versuch nochmal - dann gehts teilweise. Bei der Hotline hab ich noch nicht angerufen - das bringts sowieso nicht aber ich werd mal ein (böses) Mail schreiben. Ansonst hab ich zu Glück keine Probleme mit AON. Die Einwahl Probleme vor ca. einen Montat haben sich wieder gegeben und der Durchsatz beim Download ist fast immer über 7k/sec. Mich würde Interessieren ob andere AON Benutzer (nicht Complete) auch probleme mit Mail haben. Ich vermute AON übernimmt sich mal wieder. Die wollen immer mehr Kunden aber bauen Ihr Netz nicht aus. Über die QuelleAG bieten sie zB. einen Gratis Zugang. Ob das was mit Börsengang zu tun hat? Mehr Benutzer = größerer Wert. ------------------ Deep_Thought ....42 |
Bei mir (Gänserndorf) gehts im Moment recht gut. Vor einigen Wochen gabs kurz Einwahlprobleme, war aber nur 2 oder 3 mal.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Habe seit November 99 complete. Außer im Jänner gabs Probleme, sonst bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Download war am Anfang 3x schneller wie heute. Wohne in Linz.
mfg WH [Diese Nachricht wurde von WH am 01. August 2000 editiert.] |
Hab gerade wieder einen total Ausfall gehabt.
Um ca. 9:00 konnte ich mich zwar einwählen aber es konnten keine Daten übertragen werden bzw. es wurden keine Server/WWW-Seiten gefunden. Hab dann gleich bei der Hotline angerufen - hat natürlich niemand abgehoben und um 9:35 gings dann wieder. War ev. was mit dem DNS-Server. War ganz witzig - hat nicht gleich alles funktioniert - sonder schön langsam immer mehr WWW-Seiten. D_T |
Nach anfänglichen Problemen mit AON Comlete im Jänner funktioniert auch jetzt noch alles, erreiche auch bei den Downloads immer die erwünschten 7 bis 8 KB. Hauptproblem ist bei mir nur die Installation, die mir jedesmal mein Windows halb umbringt, das ich nachher mühsam händisch wieder aufpeppeln muss.
|
Who-T
Was für eine Installation? Etwa mit der beigelegten CD? Die hab ich noch nie probiert - braucht man doch auch nicht. Internet kann man doch auch händisch bzw. mit Windoof einrichten. D_T |
hi,
@deep thought:das gleiche hab ich heute auch gehabt! die verantwortlichen sollten zur strafe die hotline 2wochen übernehmen. mfg scooter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |