WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   NTBackup unter XP: wo finde ich den "Sicherungsbericht" ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75104)

MUCH 28.10.2002 19:02

NTBackup unter XP: wo finde ich den "Sicherungsbericht" ???

Liebe Gemeinde,

unter NT konnte man bei einer Befehlszeilensicherung noch einen Dateinamen angeben, der das log enthielt.

Unter XP geht nur mehr der Schalter /L:
/L:{f|s|n}
Gibt den Dateityp für die Protokolldatei an: f=vollständiges Protokoll, s=Zusammenfassung, n=keine (eine Protokolldatei wird nicht erstellt).

---> Also habe ich folgende .cmd erstellt:
ntbackup backup F: /J "Mein Backup" /L:F /M normal /HC:on /F "H:\temp\alle.bkf"

Unter "Programme" - "Verwaltung" - "Ereignisanzeige" kann ich mir bei "Anwendung" auch das absolvierte Backup ansehen, jedoch nur in folgender Form:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: NTBackup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8019
Datum: 28.10.2002
Zeit: 07:21:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MEIN-PC
Beschreibung:
Vorgang beenden:
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.

NUR: Wo ist dieser Sicherungsbericht zu finden???

danke!!!

Bastet 28.10.2002 20:38

das sicherungsprotokoll wird als textdatei abgespeichert.
schätze mal entweder dort wo du die dateien hinsicherst oder dort wo du die cmd hast.

versuchs mal mit *namedeinersicherung*.txt

MUCH 28.10.2002 20:45

leider negativ!!!

Bastet 28.10.2002 20:57

naja, da gäbs noch ne umständliche möglichkeit, du könntest dir alle dateien suchen, welche mit datum und uhrzeit gleich mit deinen *.bkf
dateien sind.

MUCH 28.10.2002 21:06

...NJET!!!

Bastet 28.10.2002 21:32

könnte morgen mal nen freund besuchen der xp installiert hat, wär doch gelacht wenn ma des ding nicht finden ;)

MUCH 28.10.2002 21:33

...das wäre "supernett" von dir - danke!!!
(es dürfte aber m.E. ident zum ntbackup von win2000 sein...

Bastet 28.10.2002 21:40

Zitat:

Original geschrieben von MUCH
...das wäre "supernett" von dir - danke!!!
(es dürfte aber m.E. ident zum ntbackup von win2000 sein...

was dass betrifft, ich hab im ms serverbuch nachgeschaut aber detailierteres zum protokoll hab ich nicht gefunden... egal, wenn mas praktisch mal ausprobiert wird sichs schon finden.

LouCypher 29.10.2002 15:57

ntbackup starten und bei extras -> bericht sind sie ? Gespeichert werden sie unter dem jeweiligen benutzerkonto in den dokumenten und einstellungen. zb. dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\windows nt\ntbackup\data

Bastet 29.10.2002 16:10

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ntbackup starten und bei extras -> bericht sind sie ? Gespeichert werden sie unter dem jeweiligen benutzerkonto in den dokumenten und einstellungen. zb. dokumente und einstellungen\administrator\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\windows nt\ntbackup\data
jep, wir sind aufs selbe gekommen

c:\dokumente und einstellungen\userprofil(mit dem das backup erstellt wurde)\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\windowsNT\ NTBackup\data
backupname.log

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.