![]() |
Meinungen zu diesem Kühler: Titan TTC-D5TB
Hallo Leute,
wie der Titel dieses Threads schon sagt handelt es sich um den CPU-Kühler: TITAN TTC-D5TB http://pics.rotation.at/COOL131.jpg Technische Daten: Maße (mit Lüfter):80 (L) x 80 (B) x 66,5 (H) mm Maße des Lüfters: 80 x 80 x 25 mm Lüftertyp: Kugellager Fördermenge: 42,59m³/h (3610 RPM) Drehzahl: max. 3610 RPM Drehzahlüberwachung: Ja, über Mainboard Geräuschentwicklung: max. 29 dBA Anschluss: 3-pin Molex Leistungsaufnahme: max. 2,94 Watt Betriebsspannung: 12 V Was haltet ihr von diesem Kühler? Hat wer den schon laufen, und kühlt er stark? |
fesch ausschaun tuta
hast net a bissal details von ihm? |
Kein Cu-Kern?
|
Wies scheint nicht nein
|
Feines Teil
Hab genau den gleichen bei meinem Onkel eingebaut AMD XP 1800 und Temp. unter Vollerbelastung ist 42°C :eek: bei einer Raumtemp. von ca. 23°C :) . Fazit kann ich nur empfehlen super preis Leistung leise endlich auch was fürs Auge.
|
Das mit den dBA Angaben glaub ich net ganz...
29dBA@3610rpm??? Selbst ein Papst mit derselben Drehzahl ist nicht so leise. |
Ich setze diesen Kühler ebenfalls bei einem XP 1800 ein, die Kühlung ist ebenfalls bei ca. 42°, jedoch nur deshalb, da das Gehäuse extra belüftet wird. Vorher ging die Temp locker auf über 50°. Ansonsten in der Tat ein leiser Lüfter/Kühler und vor allem billig! Soweit ich mich erinnern kann, liegt auch eine "Spritze" Silberleitpaste dabei.
|
Mir wurde vom Geschäftsleiter von gamersweb.at von dem abgeraten, da es eine hohe Ausfallrate gibt. Hab mir stattdessen den Arctic-Cooling SuperSilent Pro TC empfehlen. Hab ihn mir zumiindest bestellt.
|
Habe einen TITAN TTC-D5TB schon vor ca. einem halben Jahr bei einem Kollegen eingebaut. Der funktionert immer noch ohne Probleme und hat eine gute Kühlleistung, noch dazu ist er extrem günstig.
Bin durch diesen Test: http://www.ocinside.de/index_d.html?...lertest_d.html auf den Kühler gestoßen. Scheinbar gibt es inzwischen auch ein Modell mit Kupferplatte. |
Kühler ist ganz OK!
Hallo,
habe den auch mal verbaut, Kühleistung ist ganz OK! Lautstärke, naja. Wenn man an sich einen lauten Rechner hat dann wird er nicht so auffallen, wenn der Rechner schon leise ist dann hört man Ihn schon recht deutlich. Mein derzeitiger Kühler: Alpha PAL 6035 Kühlkörper Fanadatpter von 60 auf 80mm Papst 1900rpm Lüfter Fazit: nicht zu hören und etwa gleiche Kühleistung wie Titan Lüfter. LG Quattro_os |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |