![]() |
Problem mit meinem P166
So... Am Donnerstag wechsle ich zu Chello Plus... Schön und gut... Will meinen alten PC heute anwerfen... Leg Startdiskette ein... Ladet nicht von Floppy... Meldet nur das auf der Festplatte nichts is...
So schau nach... alle Kabeln stecken richtig und fest... Schau im BIOS nach... Bootreihenfolge "A,C" passt... Na gut... Schnell amal das Floppy gewechselt... Tut sich nichts... Installier schnell auf meinem neueren WinME auf die 10 GB IBM die dann im P166 sein wird... *Ätsch* Disk I/O Error... Please change your Disk... Denk ich mir nur LMAA... Shit! Was soll ich jetzt tun? Steck gerade ne 1 GB Quantum rein und versuch es nocheinmal... Also an der Floppy kann nichts sein... Funktionieren... Diskette geht auch... Festplatte geht auch... Was soll ich jetzt noch machn... |
bist du auch ganz sicher dass auf der diskette was drauf ist,kabel richtig herum angeschlossen,alle jumper am richtigen platz,die fallen bei transport gern mal runter.
mfg Wilrott |
So... Hab jetzt mal meine IBM 10Gb formatiert (am neuen Computer)...
Hab meinen P166 alle Kabeln entfernt die es gibt... Und werde von neu alles wieder zusammenstecken... Noch was... Bei Festplatten und Laufwerken muss ja beim Kabel der rote Streifen am Kabel von vorne gesehen (wenn man den Anschluss am Laufwerk anschaut) rechts sein... Ist das nicht alles bei der Floppy umgekehrt? |
@Der Prophet!
Recht oder links ist zu unsicher. Kommt drauf an von wo man schaut. Aber jeder Stecker ist(meistens) auf der Platine beschriftet. Und dort wo die 1 steht gehört der Streifen vom Kabel hin. Es gibt noch eine Faustregel die besagt der Streifen auf die Seite wo der Stromanschluss der Platte oder Floppy ist. Aber am sichersten ist die Regel mit der "1". Statt der "1" kann es auch ein weisser abgewinkelter Strich sein. |
Zitat:
Was jetzt los? |
Du hast das Floppykabel verkehrt herum angesteckt.
|
Zitat:
:o Also langsam... Für Anfänger... Nochmal... ;) |
hast du schon mal daran gedacht...
daß dein Floppy hin sein könnte? :)
|
Re: hast du schon mal daran gedacht...
Zitat:
|
Ist das Diskettenlaufwerk im Bios aktiviert?
Wenn ja, dann tippe ich auf einen Mainboarddefekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |