![]() |
Mikrofonverstärker gesucht
hi leute!
suche einen mikrofonverstärker, der folgendes können soll: ausgangsignal geht auf line-in einer soundkarte...eingangssignal ist irgendein mikro...wenn ich eine größere entfernung vom mikrofon haben will muss ich natürlich mit der verstärkung rauffahren...blabla :D ! wenn möglich einen verstärker, der volume control über eine eingangsspannung (will dann mittels dac steuern können)kann! vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen!?!?! PEACE ASCII |
Weis nicht ob es sowas ist aber sieht so aus
www.schoeps.de/D/PDFs/hk_d_2001-Verstaerker.pdf www.zum.de/dwu/pep304vs.htm eventuell kombinieren dass du es steuern kannst wird sicher ein bisschen zum Löten und Bastel und zum testen nimm ev. eine alte Soundkarte ! mfg;) |
danke, aber ich hätte da an einen in ic-form gedacht
|
äh vielleicht findest hier was !
www.tu-chemnitz.de auf suchen: mikrofon verstärker vielleicht beim Conrad mfg |
was du suchst schmeissens dir bei conrad und technotronic als bausatz nach.
wenn du den bausatz lauschstetoskop nimmst kannst auch in 100m flüstern,du brauchst lediglich statt des lautsprechers ein abgeschirmtes kabel für den soundkarteneingang anlöten,funkt einwandfrei mfg wilrott |
IC-FORM und Bausatz ist unterschiedlich!!!! ist nicht für meine soundkarte sondern für eine entwicklung (arbeit)! soll also zusätzlich auf ein pcb kommen!
|
Da wirst du nicht um eine diskret aufgebaute OPAMP Schaltung kommen.
|
i kenn aber keine opamp-schaltung mit dc-volume-control :heul:
|
@ascii
http://www-s.ti.com/sc/psheets/sbfa009/sbfa009.pdf Section D Da müsste was für dich dabei sein. Oder der klassische Versärker mit einem DA Konverter als Poti oder ein elektronischen Audiopoti. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |