WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2002 Gauge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74957)

tf104g 27.10.2002 18:09

FS2002 Gauge
 
Hallo liebe Flusi`s

Als Neuling habe ich da eins von vielen Problemen.
Ich habe eine wunderschöne T33 für den FS2002 geladen, und in den Aircraft Folder gesetzt. Das Flugzeug fliegt wirklich prima und würde viel Spaß machen wenn auch die Instrumente sichtbar wären.
Als GAU war nur eine einzige aber recht große Datei (500kB) dabei. Diese Datei ***.gau, also eine GAU Datei (kein **.cab)enthält offenbar alle nötigen Instrumente. Wie bekomme ich die nun getrennt, um sie in den Gauges Folder zu setzen?
Bitte um rasche Hilfe, denn ich bin gerade airborne und weiß nicht wie ich runterkommen soll.
viele Grüße von
tf104g

Quax der Echte 27.10.2002 18:12

Moin.

Eine einzige .gau-Datei ? Ist das nicht doch was gezipptes ?
Die Dinger gehören ins Verzeichnis /Gauges direkt im Flusi.

JPH 27.10.2002 18:37

Hallo,

wenn die Datei auf *.GAU endet, gehört sie auch ins Gauges-Verzeichniss. Die Grösse von 500kB ist nichts besonderes, ich erinnere nur an die Concorde.gau mit knapp 4,5MB oder die PSS_A3XX.gau mit ca. 20MB.

Gauges können ohne weiteres mehre Instrumente und Anzeigen gleichzeitig beinhalten und steuern. Wichtig ist, wie die einzelnen Elemente des Gauges gelesen werden. Aber das steht ja in der Panel.cfg.

tf104g 27.10.2002 18:41

In der Tat nur eine Datei.
Winzip kann damit nichts anfangen.
Gauge Browser ebenfalls nicht, allerdings der Gauge to bmp Converter zeigt mir 47 verschiedene Bitmaps an, von diversen Instrumenten. Die haben alle ein sehr realistisches Aussehen, wirklich toll, deshab bin ich ja auch so scharf drauf.
Mal abwarten vielleicht hat einer `ne Idee.
mfg Herjo

tf104g 27.10.2002 18:48

Hallo JPH,
die panel.cfg meiner T33 beschreibt diese diversen einzelnen Gauges mit Position und Größe. Die hier geforderten Gauges sind nicht im Gauge Folder vorhanden, sondern stecken wohl alle in dem, ich sag mal "übergeordnetem" großen Gauge.
tf104g

tf104g 27.10.2002 21:50

So, da verstehe einer die Welt!
nachdem ich dieses Gauge wieder entfernt hatte(aus dem gauge Folder) und jet siehe da, jetzt ist alles bestens!
Manche Geheimnisse wollen wohl ein solches bleiben.
vielen Dank für Eure Antworten!
tf104g


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag