WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Professional (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74944)

beta3 27.10.2002 15:45

Eurowings Professional

lohnt sich eurowings professional zu kaufen?
braucht er viel leistung?

Steiny 27.10.2002 16:31

ja nein

Simfan 27.10.2002 19:15

Hallo!

Es lohnt sich auf jeden Fall, EWpro zu kaufen. Du bekommst damit vier verschiedene Flugzeugtypen und noch ein paar Flughäfen dazu.
Wenn du allerdings totaler Airbusfanatiker bist, solltest du vielleicht eher bei PSS einkaufen. Aber alleine wegen der BAe146 ist das EWpro-Paket schon kaufenswert.
Performance:
Mit meinem System (->Profil) laufen die Flugzeuge flüssig, die Airports machen z.T. Probleme (Amsterdam Schipol), da ist mein System einfach zu schwach.

mfg Thomas :)

beta3 27.10.2002 21:02

ich hoffe es wird bei mir flüssig laufen. in san franciso mit den standardflieger habe ich ca.21 fps. in der frankfurt demo von simflyers habe ich mit den static-fliegers ca. 11fps.
wird mein pc ausreichen um alles flüssig darzustellen. ich hoffe du konntest dir an den beispielen was erschätzen.
meinst du mit PSS den von Phoenix?

Mellies 28.10.2002 00:47

Zitat:

ich hoffe es wird bei mir flüssig laufen. in san franciso mit den standardflieger habe ich ca.21 fps. in der frankfurt demo von simflyers habe ich mit den static-fliegers ca. 11fps.
Bei Deinem System (P4 2,4 Ghz, 512 MB DDR) kann ich mir das fast nicht vorstellen! Sollte denn die ganze Aufrüsterei nichts bringen?

PSS = Phoenix Simulations Software

Gruß
Tomas

P.S.: Was ist denn dann der perfekte Computer für den FS 2002???

Dragon45 28.10.2002 06:17

Servus,

Zitat:

P.S.: Was ist denn dann der perfekte Computer für den FS 2002???
Na das frage ich mich dann auch! P4 jenseits des Standards! Wahnsinn!

Dennoch Euch allen

ATG

Steiny 28.10.2002 11:38

Hallo,
naja ein P4 bringt schon einige Geschwindigkeitsvorteile - vorausgesetzt die anderen Komponenten spielen auch mit. Ein PC ist wie eine Fließbandproduktion - die Geschwindigkeit bestimmt der Langsamste in der Kette.

In Beta3's (kurze Anmerkung: richtige Vornamen - zumindest als Unterschrift oder in der Signatur - werden hier ganz gerne gesehen) Fall tippe ich am ehesten auf die Grafikkarte. Oder das Betriebssystem ist so vollgemüllt, dass es nicht mehr flott läuft. Richtig ausgestattet und gut konfiguriert dürfte ein P4 2,8 Ghz doch ein bisschen mehr als 20fps in S.F. bringen - denn die kriege ich schon fast mit meinem Thunderbird 700 hin.

Simfan 28.10.2002 13:05

Wenn du mit einem P4 und 2,8Ghz und 512mb RAM nicht mehr als 20fps hinbekommst, läuft irgendwas falsch.
Entweder du hast deine Festplatte mit Porgrammen vollgestopft oder deine Grafikkarte ist mies. (Auf das würde ich am ehesten tippen). Wie schon gesagt wurde, bei der Performance zählt immer das schwächste Glied in der Hardware-Kette. Es bringt nichts, einen P4 mit >2Ghz zu kaufen und dabei nur 128mb Ram oder ähnliches zu haben.
Bei mir (AMD 900Mhz 256mbRAM, 32mb GeForce2 Grafikkarte) habe ich bei nackter Standardszenerie fast immer um die 20fps.

mfg Thomas :)

beta3 28.10.2002 18:33

ich habe nur so wenig, weil ich auf 1600x1200 mit allen details+6AA+16AF spiele.
ich besitze jetzt eine radeon9700.
ich könnte ja AA auf 2x runterschalten, wenn der airbus so viel leistung braucht.
ohne AA und AF habe ich ca. 45fps bei den standardflieger in san francisco.
und mein name ist:
Peter

Mellies 28.10.2002 20:30

Na, daß beruhigt mich dann doch ein wenig:)

Allerdings habe ich gerade wieder in der CHIP gelesen, daß für Spieler ein AMD-Prozessor die bessere Wahl sei. Allerdings stellt sich die Frage, ist der FS2002 ein "Spiel" oder ein "Programm"?

Tomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.