![]() |
Treiber für GF4 8420
Moin.
Der mit gelieferte Treiber für die Baugruppe funzt nicht. Hängt sich beim Installieren immer auf. Die Tasks services.exe und ANV_KB.EXE beschäftigen die CPU 100 % und das bleibt auch so bis zum Abwürgen per TaskManager. Kann mir jemand einen Treiber mit Bezugsquelle empfehlen ? |
Graka - Rätsel
Hallo, Quax der Echte, da machen wir mal ein großes '?' ---
In deienm Profil steht VOODOO, aber die GF4 xyz ist wohl ein anderes Fabrikat. --- Aber was soll man dir jetzt raten, wenn du das Geheimnis des Fabrikats nicht 'preisgibst'. --- Versetze dich mal in die Lage des Lesers. Er schließt mehr oder weniger verärgert den Beitrag. >>> und du gehst leer aus. Gruß D.:confused: |
Hi!
Ich nehme an, es handelt sich um die GeForce 4 TI 4200 von ASUS - dann nimmste halt den aktuellen Treiber, den www.nvidia.com anzubieten hat. Ciao |
Moin.
@D. In meinem Profil habe ich angegeben, dass ich sowohl eine Voodoo als auch eine GF4 von ASUS habe. Meine Frage bezog sich auf die Installation der GF4. Das ist das ganze Geheimnis des Fabrikates. Ich denke eigentlich nicht, dass ich mich sooooo unklar ausgedrückt habe :confused: Falls doch, bitte ich um Vergebung ;) @Paule Du hast das vollkommen richtig erkannt. Werde mich also jetzt mal auf die Suche bei NVIDIA machen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass eine mit gelieferte Treiber-CD zumindest einen funktionsfähigen, wenn auch nicht unbedingt den aktuellsten Treiber beinhalten sollte. Unter ebenfalls noch installiertem WIN98 läuft der dazu enthaltene Treiber einwandfrei. ;) |
Moin.
Jetzt funzt es. Aber auch erst mit der dritten Treiberversion, die ich von NVIDIA gesaugt habe. Die anderen ließen sich gar nicht erst starten. Ärgerlich bei jeweils ca. 10MB. Aber heute ist ja Sonntag und ich habe ISDN-XXL ...... Also dann bis denne :hallo: :bier: |
Moin.
AntiAliasing muss (?) dabei auf 4-fach stehen, sonst geht das Umschalten vom Vollbild auf Fenster per ALT nicht. Wieso das zusammen hängt ist mir allerdings völlig unklar. Ich meine, diese Tatsache hier schon irgend wo im Forum gelesen zu haben. Ich sags hier nur noch einmal. |
Hallo Wolfgang,
wollte nur sagen, daß ich Dein Profil auch mißverstanden hätte. :rolleyes: Nicht jedem ist klar, welcher Grafikprozessor sich hinter welcher Herstellerbezeichnung verbirgt - besonders nicht bei den unendlichen Weiten des Asus-Universums. Ich hätte die Bezeichnung nach dem "/" auch als Handelsname für die Voodoo gehalten. :eek: Komisch - ich bin der Meinung, daß ich neulich auch 2x AA einstellen konnte mit meiner GF4200, habe den neuesten Beta-Treiber von www.nvidia.de . (Versionsnummer keine Ahnung) Muß ich nochmal schauen.... Grüße, Betto :) |
Moin Betto.
Danke für den Beitrag. Scheint wohl doch missverständlich gewesen zu sein. Ich hatte gedacht, der Thread-Titel sei eindeutig. Der Eintrag im Profil war wohl verbesserungsbedürftig. Ist eben entstanden durch den Wechsel von Voodoo zu GF4. Aber so ist das nun mal. Für den jeweiligen Schreiberling ist alles ganz klar und dann kommen doch die Nachfragen. Ich werde mich bessern und habe als ersten Schritt den Eintrag im Profil geändert. :look: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |