![]() |
welcher Drucker ????
Taj Leute es ist wieder einmal Zeit für mich einen Drucker zu Kaufen ....
Welcher Drucker ist zu empfehlen ? ich habe da überhaupt keine Ahnung wie veil ich rechnen muß .. Und zwar Ich will mir auch Früher oder später eine Digikam kaufen .. und dann sollte der Drucker eben auch Fotoqualität können .. was mir auch noch wichtig ist das er mehr als nur eine Patrone hat ... bzw günstige kosten per Drück .. Denn mein jetztiger hat nur eine und da geht immer gleich die schwarze Farbe aus .. und das kommt auf dauer teuer .... Also bitte um eucher Infos ... LG andi |
Beim Drucker kannst rechnen, billiger Drucker, teure Patrone.
Teurer Drucker kommst im Schnitt bei allen Herstellern länger mit den Patronen aus ... Bei meinem Drucker (HP Deskjet 1200C, druckt bis A3 Überformat) sind die Patronen zwar teuer, Druzcker selbst war auch teuer aber ich druck noch immer mit denselben Patronen seit einem Jahr. |
Canon S520, Patronen einzeln, tolle Druckqualität, Fremdpatronen möglich
|
Meine Empfehlungen:
Drucker - Test Epson Photo Stylus 950 Preis: € 569,– Typ: Profi-A4-Sechsfarbfotodrucker mit getrennten Patronen Extra: CD-Direktdruck, A4-Randlosdruck max. Auflösung: 2.880 x 1.440 dpi Anschlüsse: Parallel, USB Systeme:Windows 98/Me/NT/2000/XP; Mac OS ab 8.1, Mac OS X Note: sehr gut (1,0) und HP Photosmart 7350 Preis: € 265,– Typ: A4-Sechsfarbinkjet mit HP-Drucktechnologie für erstklassige Fotos Extras: Speicherkartenleser, USB-Kameraanschluss max. Auflösung: 4.800 x 1.200 dpi Anschlüsse: USB Systeme:Windows 98/Me/2000/ XP; Mac OS 9, Mac OS X Note: sehr gut (1,0) |
wenn es günstiger als der hp photosmart 7350 sein soll dann kann ich den hp 5550 empfehlen.
um 175€ ist er extrem günstig für die druckqualität die er bietet. von den druckkosten (s/w) her liegt er leider hinter der 900er serie ab dem 960er. wenn du dich mit 2400*1200 dpi auch zufrieden gibst rate ich zum hp 960er. |
Wenn es kein Fotodrucker sein muß, ist der HP 5550 ein Spitzengerät. Er druckt mit 6 Farben schnell, leise und auch Fotos in Spitzenqualität.
In PC Professional wurde er in 07/2002 Testsieger. Einzig die Druckkosten wurden etwas bemängelt. In der Praxis (mein Vater hat sich diesen Drucker gekauft) wurden die Testberichte voll bestätigt. Ciao Oliver |
ich war bis jetzt mit HP immer sehr zufrieden!
wie wär's mit einem laser/led drucker? für fotos sicher das beste, jedoch bei der anschaffung sehr teuer. |
Hallo Max501,
ich hab mir, nachdem nach 9 Jahren ohne Probleme(!!!!!!), mein HP 500C eingegangen ist (Widerstände abgebrannt, neue auch, wegen zu hoher Reibung im Antrieb) eine Canon S520 gekauft. Bin recht zufrieden damit, druckt auch Photos (ich drucke rel. selten Photos)gut, besonders auf Canon Photopapier, und hat einzelne Farbpatronen. lG Christoph |
HP - modell nach brieftasche und verwendungszweck! ;)
ich hatte einige epson drucker (stylus color I, II, 500), aber dann bin ich auf HP umgestiegen. qualitativ finde ich die HP drucker besser, ich hatte bis jetzt noch kein einziges problem! |
Canon da getrennte Patronen billiger sind und für den Home bereich wennst keine digi Fotos ausdrucken willst reicht der Canon S200x ca.80EUR
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |