![]() |
Perl Frage
Wenn ich sowas zurück bekomm:
Zitat:
In dem Fall halt DBI für die Datenbankanbindung.... |
Korrekt mein lieber Watson. Absolut korrekt.
|
Und gleich noch was.....
Wie heißt der Befehl um einen Client auf eine andere Seite umzuleiten (Redirect....)? Bei ASP weiß ichs (Response.Redirect "....") nur bei Perl hab ich noch nix gefunden..... :( ;) |
und noch was....
Die Methode 'Param' verwendet man doch, wenn man im URL weitere Parameter übergeben will. Entweder bin ich zu dumm dafür, oder Perl will das net haben.... Ich hab mir ein Mörder Script geschrieben um das zu testen: PHP-Code:
Auch wenn ich nicht ?tester=hallo im URL stehen hab, schreibt mit print einfach nur das raus was bei Param in der Klammer steht. Irgendwie bin ich ratlos.... |
ad param:
Probiers mal mit kleinem "p". Also param(..... ad redirect: use CGI; my $q = new CGI; print $q->redirect("http://www.wcm.at"); Mehr Infos mittels "perldoc CGI" |
mitn Param passts.... Muss man klein schreiben. Ich hatte es zwar auch schon mal klein, das hat auch nicht funktioniert - wahrscheinlich aber weil ich vorher mit $ENV{'Query_String'} den String schon mal abgefangen hab, und dadurch nix mehr durch gekommen is.
Zum Redir: so hab ich das auch schon mal gehabt - so stehts ja auch in irgendeiner Doku die ich gefunden hab. ;) Nur bekomm ich das als Ausgabe im Browser: Zitat:
|
das redirect musst du natuerlich schicken, BEVOR du mit print & co schon was anderes ausgegeben hast (header, ....)
Steht aber auch in der Doku ;) |
Zitat:
Aber kann ich nicht beim Client was ausgeben, und dann erst Redirecten? zB. "Wenn Sie nicht in ein paar Sekunden umgeleitet werden klicken Sie bitte hier...." ;) In meinem Fall im Moment brauch ichs nicht für das wie oben beschrieben, nur ich werd mich dauernd zwischen ASP und Perl Seiten bei meiner Link-Sammlung hin und her schicken (dadurch ja die DB Anbindung bei meinem Provider net funkt - siehe 1. Posting). Zumindest hab ich das vor. ;) Andere Möglichkeit wär natürlich, die Kommunikation über ein Textfile am Server zu machen - nur ich kann nicht in ein File schreiben (frag mich bitte nicht warum) Berechtigungen stimmen. Lesen von dem File kann ich aber..... Weil mehr als: PHP-Code:
Nur funkts net PS: Perl is schlimm - was ma da alles mit ein paar Sonderzeichen und passenden Buchstaben aufführen kann sucht seinesgleichen. Ich glaub des werd ich mir nie merken.... ;) |
+) ueber einen META-Tag im HTML-HEAD
+) Du moechtest Dir vielleicht einmal die Fehlermeldung ansehen. z.B.: open(OUT, ">>$file") or die "FEHLERÖ $! \n"; |
Zitat:
Zitat:
hab jetzt folgenden code: PHP-Code:
Naja, ich werd halt mal die Kommunikation zwischen pl und asp file über hin und her schicken von Parametern in der Url machen..... Das Script dient ja eh nur zur Administration. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |