![]() |
Autostart - Appog und Run Once
Hi!
Folgende 2 Fragen: - Beim Autostart wird die Datei SYY.EXE aufgerufen, die sich im Ordner APPLOG von Windows eingenistet hat. Kann ich die einfach löschen (weiß nicht wozu die da ist)? - in der Registry ist unter Run Once ein Schlüssel mit Name: phh und Wert: tvvh.exe drinnen. Weiß jem wohin der gehört? Kann ich ihn auch löschen? mfg mausbull |
Kennt denn Keiner eine Antwort auf die Fragen???
Bitte um Hilfe mfg mausbull |
Also, wenn ich ehrlich sein soll, versteh ich nur Bahnhof.
Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist, gib mal die gesuchten Begriffe (zB syy.exe, applog etc) in deine Suchmaschine (zB google) ein. Meist kannst du dann herausfinden was die Ordner/Dateien bedeuten, oder was sie machen und ob sie für dein System wichtig sind |
Also thanx, dass mal wer geantwortet hat.
Nun in eine Suchmaschine habe ich das ganze schon eingegeben. Aber bin nicht auf die Lösung meiner Frage gekommen. SYY - Finde ich leider nicht, zu welchem Programm das gehört und es nistet sich immer wieder im Autostart Ordner ein. Und wegen der Registry habe ich mal gelesen, dass man in dem Ordner RUN ONCE alles löschen sollte. Nur da traue ich mich nicht so recht drüber. mfg mausbull |
Moin Moin !
@mausbull Wenn dann in folgendem Schlüssel: HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run Da steht alles drin, was beim Systemstart geladen wird. Schau einfach mal, ob da eine *.reg-Datei drinsteht. Heißt es vielleicht auch Spy.exe ? Das könnte ein Trojaner sein... CU Stephan |
Danke für den Tipp!
Nein es ist sicher kein Virus! Hab mal so eine DivX Sofware heruntergeladen und da war so eine Software dabei (GStartup) oder so was. Könnte das von dieser Software stammen? mfg mausbull |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |