![]() |
Rückwärtsrollen
Ich weiss das es schon mal gefragt wurde aber ich find den Thread nicht mehr. Wie rollt man Rückwärts?
|
mit Hilfe eines Pushers?:D :D :D
|
im fs2002 mit <shift + p> und 1 oder 2 drücken um nach links oder rechts schwenken zu lassen... von dem hübschen durchsichtigem pushback fahrzeug:D
cya bjoerge |
Re: Rückwärtsrollen
Zitat:
mit Shift+P (=Pushback). Wenn Du nach dem Betätigen noch die 1 für links und/oder 2 für rechts drückst und etwa eine Flugzeuglänge abwartest schwenkt das Flugzeug auch noch in die gewünschte Richtung. (funzt nicht bei einigen Add-on´s) Erneutes Shift+P beendet das ganze. Och, Bjoerge war schneller. Weil ich mir so viel Mühe gegeben habe poste ich es trotzdem. :) |
Eines sollte dir klar sein:
Du wirst nie ein Flugzeug sehen, dass aus eigener Kraft rückwärts rollt ... Ich empfehle auch FSAssist2002, ist echt nicht schlecht (das P/B Modul). |
Zitat:
Natürlich können sich Flugzeuge aus eigener Kraft rückwärts bewegen. Das entsprechende Verfahren nenn man beim Jet "Power Push". Allerdings ist es auf den meisten Flughäfen in Mitteleuropa nicht gestattet, ich habe es aber auch schon beobachtet. Auch Props können dass, habe das z.B. bei einem Flugplatzfest in der Nähe von Frankfurt mal bei einer Pilatus Porter des österreichischen Bundesheeres gesehen, die da zu Gast war (geile Kiste BTW :-). |
Hallo! Vor einiger Zeit hab ich beobachtet wie bei uns in Friedrichshafen eine Eurowings ATR72 zuerst ganz normal auf die Bahn gerollt ist und dann mittels reverse gut nochmal 10-20m zurück. Sah lustig aus:)
Gruß Turbo |
Zitat:
Kewl, hätte ich net gedacht. Man lernt halt nie aus ... :D |
Zitat:
2. Wo bekommt man das her? |
Du wirst nie ein Flugzeug sehen, dass aus eigener Kraft rückwärts rollt ...
Und ob... habe das z.B. bei einem Flugplatzfest in der Nähe von Frankfurt mal bei einer Pilatus Porter... Hmmmm meinst Du zufällig in Babenhausen (das war doch da, oder nicht?)? Oder Zellhausen? Na ja einer von den beiden halt, da habe ich auch so reinzufällig eine Porter rückwärts rollen gesehen, vor allen Dingen direkt mir ins Gesicht gepustet. *stink* Ob die von der Luftwaffe war, weiß ich nicht mehr. War aber glaub ich ziemlich bunt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |