![]() |
Hallo!
Folgendes: Ich will mir z.B. die Domain excfqwertz.com nehmen, und habe nicht vor, für Webspace zur Zeit etwas zu zahlen. Wie funktioniert das? Soweit ich weiß, kann man bei der Registrierung eine IP-Adresse angeben, die, wenn man mehr machen will, die statische IP Adresse von einem eigenen DNS Server sein muß (z.B. Subdomains, Mailserver, FTP etc). Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, den Domainnamen in der Adreßzeile zu behalten (stealth adressing?, Script?), und welcher Gratishoster bietet so etwas an (auch cgi etc. wäre toll)? Wer bietet eine statische IP-Adresse für den WebSpace? Was ich vorerst möchte: Gratisprovider, auf den vorerst die com - Domain (ev. auch at) geforwarded wird, und der nachher nicht www.geocities.com/blablabla anzeigt). Ich weiß, daß es mit http://www.mydomain.com geht (immer noch das Problem mit der Adreßzeile), aber geht es auch, wenn ich mir die Domain selbst besorge? Danke für Eure Tips! lG, mig |
Hab mich jetzt noch ein Wenig umgesehen und herausgefunden, daß man sowieso einen Nameserver irgendwo braucht, damit man eine Domain bekommt (ist ja recht vernünftig). Jetzt ist es so, daß diese "stealth redirection" mit einem frameset in einem versteckten frame realisiert wird ... weiß jemand dazu mehr???!!! Funktioniert das bei jedem Gratis-Webhoster (fortunecity, geocities, etc. etc. ??!!)
lG, mig ps: das mit der statischen IP-Adresse vom WebSpace ist also nicht nötig (DNS) ... |
mich würde interessieren wie das überhaupt geht. habe auch eine com domain, sowie eine umleitung auf meinen providerwebspace (chello)
es wird aber wie oben geschriebem noch immer die blöde members.chello...... angezeigt. gibts da eine Erklärung für html dödis wie mich?? danke!! |
werde mal selfhtml konsultieren ....
jusqu'à l'année prochaine mes ami(e)s :-) mig (eigentlich mag ich die wenigsten Franzosen, aber die Sprache ist geil) |
Die Stelth Redirection funzt mit einem Framset wo der obere Teil die Größe 0 hat und die Page im unteren Teil Geladen wird. Dadurch bleibt die Domain oben immer stehen. Da du ja eigentlich auch immer auf der gleichen Seite (die diich redirected hat) bleibst.
Das sollte auch mit den ganzen gratisanbietern funktionieren! Es kann nur zu irgendwelchen problemen mit Javaskript kommen, hab ich mal gelesen. Weiß aber nichts genaueres darüber. Ich würde dir empfehlen dich bei mydomain.com zu registrieren. Da hast du einen DNS, den du ja haben mußt für eine Domain. Und die unterstützen auch Stelth redirecting! Hab mich dort vor einer Woche Angemeldet und mir auch eine Domain bestellt. Sie ist schon freigeschalten und funzt. Alles in allem macht mydomain einen guten eindruck. (und schnell sind sie auch!) ------------------ | MfG Sonic | ------------------ |
Verstehe, ist also ein Trick ...
Das heißt aber auch, daß man immer www.eckvjck.com oben stehen hat, egal, ob im unteren Frame ein Bild angezeigt wird, oder man 5 Ebenen unter der Startseite ist. Das heißt auch, daß spezielle Bookmarks entfallen müssen, bzw. eine direkte Adreßeingabe über die rootende Domain nicht möglich ist, wenn ich Dich verstehe ... Funkt also so: -------------www.eckvjck.com-------------- - ------------------------------------ - ------------------------------------ Den Frame oben rühre ich nicht an ... im "Sichtframe" die URL bleibt egal ... hast Du mehr Infos, Links etc.?? Wäre toll, ev. auch an meine Box ... |
Also ich habe nichts genaueres über Sealth Redirection, auch cloaking genannt, gefunden.
Das einzige was du beachten mußt ist wenn du ein Frameset Benutzt darfst du NICHT target=_top benutzen. Benutze nur benannte Frames! Und wenn du auf eine Seite Außerhalb deiner HP linkst benutze target=_top. Dan verschwindet deine URL wieder. Und bei Javaskrip mußt du halt auch aufpassen da du ja ein Frameset hast (oder ein Frameset im Frameset). Das ist eigentlich das einzige was es zu beachten giebt. Viel mehr giebt es über Sealth Redirection nicht zu sagen! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Hi Sonic
Ja, aber Frage: Wenn die Startpage mit dem FrameSet bei meinem Webspaceprovider (sagen wir TU Wien) gehostet ist, dann muß ich das ja dem DNS Service angeben, in Pseudecode halt z.B. set redirect "www.eckvckf.com" = "stud3.tuwien.../~matrnr/index.html" oder "195.173.x.y." oder so. Da zeigt er mir dann nicht automatisch die URL von der Page, sondern immer noch www.eckvckf.com? Und Hierarchie wird ignoriert, stimmt das? Danke vorerst ... lG, mig |
Also du willst das Selber ein Frameset mit Höhe des oberen Frames 0 machen, seh ich das richtig?
Das geht dann nicht so. Bez Geht schon nur hast du dann immer die Startpage von der Tu oben stehen. Wenn du so eine Startpage mit einem Stelth Frameset selbermachen willst brauchst einen eigenen Server!! Also meine empfehlung: mydomain.com nehmen und die das machen lassen. Versteh nicht wieso du das unbedinngt selbermachen willst und nicht das gratisangebot von mydomain nutzt!? Ps: Ich arbeite nicht bei mydomain.com und kenne dort auch niemanden, noch habe ich einen Werbevertrag! :) ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
newdomain.com funkt auch ganz gut (bis auf das stealth..) und ist sehr billig. (30$ für 2 jahre sowie 30 je jahr für die weiterleitung)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |