![]() |
welche Festplatte / Seagate U6 ST380020A??
Hallo!
Wie ich schonmal erwähnt hab würd ich gern ein (R)aid 0 bastln. Ich hab ein a7v und im moment eine dtla307030. Einerseits is mir die Platte langsam zu klein (nich wirklich wenn ich aufräumen würd), andererseits interessier ich mich für video - recording und brauch dafür ein wenig platz und speed. Der dritte Grund ist das ich XP neu aufseten muss weil mein Drucker nimma geht (fragt nicht..) und aufgrund der beeindruckenden Stabilität und Laufzeit nicht mehr jeden Monat sowieso neu aufsetzen muss wie früher. Ich glaub das is mein erstes XP was noch immer läuft... faszinierend.... Also will ich das jetzt gleich machen bevor ich mein neues XP (nebenbei mein 1. gekauftes MS Produkt, Studentenlizenz XP pro um 6eur...) .... jajaja die Sachen bisher hat auch irgendwann irgendeiner irgendwo bezahlt... also bevor ich mein neues XP aufsetz will ich das mim Raid entschieden haben... Das Problem is: einen 2. dtla307030 kostet das selbe wie z.b. einen eue 80gb seagate.... Für alle die mit raid ned soo viel zu tun haben: für raid 0 brauch ich 2 platten, müssen nicht gleich sein. kapazität: 2x die der kleineren. - d.h. eine grössere zu meiner 30gig dazu würd nix bringen... Also hab ich mir gedacht: kaufst du halt gleich 2 Platten. Ein Freund hat dann auch noch gmeint ein bekannter Internetprovider würde statt ibm jetzt nur noch seagate nehmen weil die ibm alle eingangen sind. Was ich jetzt leider über meine IBM auch sagen kann. hat defekte sektoren, läuft aber seit XP und NTFS wieder extrem stabil,, die sektoren werdn nimma genommen.... Also kurz und gut: was sagt ihr zu der U6 ST380020A?? Ich weiss, 5000rpm, aber leise sollts sein - welchen Geschwindigkeitsverlust bringt das gegenüber 7000rpm? oder was könntet ihr mir sonst empfehlen? (2x105eur für die segates is scho max preis.........) über eine idee für eine 2. platte zu meiner ibm dazu wär ich aber auch froh. hab schon mal gefragt ob jemand sowas hat - negativ, neu zu teuer... danke st ach ja, falls jemand einen plattenvergleichstest online kennt bin ich auch darüber froh..... |
ach ja, ata100 is pflicht...
thx st |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |