![]() |
Farbe ?? (737-Blau)
Hallo
Bin jetzt schon länger auf der Suche nach den typischen 737-Blau, hab ihr vielleicht einen Tipp, oder Mischverhältnis oder sonst irgendetwas. Danke für die Antworten !! mfg, Nino |
hier das ergebniss meiner tests im vergleich mit original boeing-frontplatten.
die treffenste farbe ist... dupli-color ral 7011 |
Hallo Micky
Danke für den Tip, muss gleich schauen von woher ich es her bekommen :-)) mfg, Nino PS. Mein Mail hast du eh bekommen, oder |
jeppp,
warte aber schon lange auf den preis. bitte diesbezüglich mich per email kontaktieren. |
ouups, noch was nino.
alle boeing frontplatten des frontpanel, pedestalplatten, der throttle selbst die ich in den händen hatte waren grau, nicht blau. |
Naja grau ist es auch nicht, ist eher so grau-blau.
Die Farbe die du bei deiner Frontplatte hast, ist die Dupli-Colour, oder. mfg, Nino PS:Mail ist unterwegs |
ja genau.
wie gesagt. alles was ich von boeing in den fingern hauue ist grau ohne blaustich. |
Ok, Danke
Ich werd es jetzt mal mit Farbe probieren und nicht, wie viele, mit Klebefolie. Ich weiß zwar nicht,ob das, was ich vorhabe funktioniert, aber Probieren geht ja bekanntlich über studieren:D mfg, Nino |
Hi zusammen!
@Nino:
Klebefolie kommt auch nur da zum Einsatz, wo Schriften bzw. Markierungen und Zeichen in Weiss Hintergrundbeleuchtung benötigen. Alles andere wird mit entsprechender Farbe gerollt/gespritzt/... etc. Im Grunde ist die Farbe des Instrumentenbrettes und der anderen bereits genannten Bauteile in der Tat GRAU! Der Lichteinfall von Außen lässt dieses Grau in den verschiedensten anderen Blaugrau-Tönen erscheinen. @Micky: Könntest du dann mal das von dir erwähnte RAL7011-Grau scannen (falls möglich) und in einem Zeichenprogramm (Corel o.ä.- falls möglich) den Ton mal mit der Pipette entnehmen? Was dann als RGB- oder CMYK-Nummern erscheint, würde mich brennend interessieren - für einen späteren Druck. Gruß, Achim |
Hallo Achim
Das hab ich ja gemeint, das ich die Beschriftung die später beleuchtet wird, ohne Klebefolie machen werde, falls es funktioniert ;-)) mfg, Nino |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |