![]() |
Hi Internettler!
Plane mir einen Internetanschluß über Kabelsignal zu nehmen. Wie siehts da derzeit aus (Verbindungsmäßig,...). Weiters möchte ich mir die Netzkarte und Software selbst installieren - ist dies schwierig?? SL27 |
Hallo SL27 !
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Internet -Anschluss über ein Kabel - Modem. Das mit der Installation läuft ohne Probleme. Die Installation des Kabelmodems ist kein Problem. Einfach an den Antennenstecker und Saft anschliessen und schon funzt es. Netzwerkkarte sollte auch kein Problem sein. Geschwindigkeitsmässig ist das Kabelmodem mit einem ISDN - Anschluss vergleichbar. Bisher hatte ich mit dem Anschluss eigentlich selten Probleme. Hin und wieder einige Stunden Ausfallzeit wegen Netzumbau. Aber wenn man den Support genug nervt funzt alles recht bald wieder. ;) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruss Michael. |
An Mike
Hey Mike du vergleichst das Kabelmodem mit nem ISDN Anschluss, kaum vorstellbar, mein kabelanschluss ist um einiges schneller. Hab aber glaub die gleiche Verbindung wie du, wohne auch in Vlbg, wer ist eigentlich dein Kabelanbieter und wieviel Kb/sec Downloadlimit hast den schon erreicht? Was hast du für ein Kabelmodem? An SL27 Das mit der Netzwerkkarte ist kein Problem, ist schon fast Idiotensicher Hubman |
Ich denke auch, daß ein Kabelanschluß kein Vergleich zu Isdn ist. Isdn hat 64 Kbit/sek, eine gute Kabelanbindung kann 10mal so schnell sein. Auf jeden Fall liegen Welten zwischen Isdn und Kabel.
|
also ich surfe jetzt seit etwa einen jahr über chello und ich muß sagen das ich hellauf
begeistert bin. bei bownloads erreiche ich im schnitt bis zu 25 KB /s und habe es auch schon mal kurzfristig auf 52 KB /s erreicht. zuletzt holte ich mir staroffice 5.2 und brauchte für 79 MB gerade mal ca. 22 min (den rest kannst du dir ja ausrechnen) natürlich kommt es manchmal auch anders, denn 2 KB /s kommt auch schon mal vor aber das liegt dann oft an anderen umständen [Diese Nachricht wurde von pegasus am 02. Juli 2000 editiert.] |
Danke für Eure Infos!
Der Vergleich ISDN/Kabel hat mich etwas verunsichert - In welchem Bezirk wohnst Du Mike_R? Angeblich hängt die Leistung ja sehr stark von der "Adresse" ab (Ausbaugebiete,..... Aufgrund deiner e-mail Adresse nehme ich an, daß Du nicht Chello/Kabelsignal-Kunde bist?! SL27 [Diese Nachricht wurde von SL27 am 02. Juli 2000 editiert.] |
Glaube Mike_R wohnt nicht in Wien sondern in Vlbg wie ich.
Hubman |
Nur zur Info:
Bei Isdn kommst Du maximal auf 20 MB/Stunde bzw. etwas über 7 Kb/Sekunde. |
Hallo zusammen !
Komme erst jetzt wieder dazu ins Forum zu schauen. Sorry für die lange Antwortzeit. Wie Hubman richtig geschrieben hat, komme ich auch aus Vlbg. Das Kabelmodem steht in Altach, ist ein Lancity LCPET - 3. Es ist gut möglich, dass es bei mir so langsam geht, weil die Verbindung Schei.... ist. Der Techniker der es bei mir installiert hat, hat wörtlich gemeint, dass es ihn wundert wenn es hier funzt. Die Verkabelung sei ziemlich wild. Daher vermutlich meine niedrige Downloadgeschw. (Den Techniker kann man sich aber getrost sparen. Das Modem anstecken und auf das Aufleuchten einer LED warten, das kann jeder !) An Hubman : Mein Kabel - Anbieter ist Cablecom. An SL27 : Sorry wenn ich dich durch meine "Schlechten" Daten geschockt habe. Gruss Michael. |
Da hab ichs a bissel anders wie du, bin bei Lampert = Kabelanbieter (Bludenz) und der Provider ist Teleport. Hatte zuerst auch so ein lancity modem aber der lampert hat auf ein neues System umgerüstet und kostenlos die Elsa Microlink Cable Modems verteilt, jetzt geht die post ab.
Hubman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |