![]() |
Suche SCSI II Pin Belegung
Hallo,
ich suche die PIN Belegung des SCSI II Anschlusses (50 polige Mini Sub D). Nach mehrstündiger Suche im Internet habe ich nur eine Seite gefunden, bei der es aber nur Angaben aufgrund Verfolgung der Leiterbahnen gibt. Nach meiner Erfahrung und dem Mehrlayerpaltinen mancher SCSI Kontroller will ich mich da eher nicht darauf verlassen. Die Belegung des Anschlusses per SUB D oder des normalen 50 pin Balkens habe ich. ich brauche das ganze um mir ein Adapterkapel selbst zu bauen, daß mir mit 40 Euro einfach zu teuer ist, da ich dann gleich einen neuen Kontroller kaufen kann. Da der derzeitige aber noch ISA ist und kein PCI Platz mehr frei ist, kommt ein Neukauf nicht infrage. Wenn mir jemand daher eine Internetseite oder die Belegung direkt mitteilen kann wäre ich dankbar. Gruß frameline |
nach ca. 30 sekündiger google search
hab ich folgende recht geniale site gefunden, da gibts die pinbelegung von so ziemlich allem http://www.webplain.de/hard_software/pinbelegungen.php greez |
Danke
Danke für die Seite, allerdings vermisse ich auf dieser die Mini Sub D Buchse. Es liegt zwar die Vermutung nahe, das Sub D zu Mini Sub D aufgrund der selben Pin Anordnung die gleiche Belegung hat, das die Belegung entsprechend der Pin Nummerierung aber bei dem Pfostenstecker zu Sub D nicht kompatibel ist kann ich mit Sicherheit sagen (Hab schon mal einen Kontroller in Amigazeiten verheizt). Werde mal ein bißchen mit dem Messgerät Masseleitung und Spannungen feststellen. Wenn die Signale untereinander vertauscht sind wäres ja nicht so tragisch. Diese Seite ist mir bei meiner alten Google Suche und den Wörtern "SCSI II Pin Belegung" nicht gekommen, ähnliche schon, die aber ebenfalls nicht MINI Sub D enthalten. Meine Scuhe soll eine Absicherung sein, da ich wie oben erwähnt schon mal einiges vernichtet habe. Betrifft zwar in dem Fall auch nur mein altes Zweitgerät, welches mir aufgrund der zuverlässigen Betriebsweise und als Internetgerät aber noch viel wert ist. Sollte mir jemand noch die Belegung 100 % ig miteilen können bitte melden. Werde ansonsten übers Wochenende mal mein bisheriges Wissen testen und dann auch für andere Interessierte das Ergebnis bekannt geben.
Schönen Danke nochmal für die bisherigen Tips. Frameline |
|
|
Danke
Vielen Danke der Antworten. Die letzten beiden Seiten beinhalten die konkreten Angaben die ich brauche. Werde meine bisherige Lötarbeit entsprechend überprüfen. Habe diese bis dato auch noch nicht getestet. Auf der Seite von Ewi findet man wirklich alles, die Seite von Karl ist auch nicht schlecht.
Mein Problem ist somit gelöst. Nochmals Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |