![]() |
mit Counterstrike übers Lan ins internet
Internet über LAN funktioniert
CS über lan-internet funkt nicht (genaue Fehlermeldung kann ich jetzt nicht wiedergeben) mögliche Fehlerquelle: hab beim unteren Rechner (der am Internet hängt) nicht alle Möglichkeiten (POP3, UTTP, FTP usw...) für die anderen Rechenr freigegeben) -werd ich noch probieren aber ich denke nicht das es daran liegen kann. Was könnt noch schuld sein (ich hab auch schon von so einem CS-Proxy-Programm gehört, hab es aber nirgends im www gefunden -www.counterstrike.de- würd es haben, aber ich bin kein Member...) >ach ja, ich habe keine sinnvollen Threads dergleichen gefunden< |
dein gateway (der rechner der im internet hängt) muss die anfragen deines rechners, der im lan hängt weiterleiten !!
wahrscheinlich ist eine firewall installiert, die nicht alle pakete ins internet, bzw vom internet herein lässt! cs belegt standardmässig die ports 27015 und 27005, diese können jedoch bei spielen auf servern, auf denen mehrere cs spiele gleichzeitig laufen unterschiedlich sein! auf jeden fall musst du deinen gateway/router so konfigurieren, dass er die benötigten ports zulässt! PS: beim verbindungsaufbau benötigt CS auch noch andere ports um die Won server sbzufragen, welche ich aber grad nicht auswendig weiss... |
könnte sein...
werd mal Testweise die standartmäßige Firewall von Windows deaktivieren und schaun ob's dann funzt. auf jeden Fall mal danke für die AW, wenns dann noch immer nicht geht werd ich den Thread wieder mal aktualisieren (übrigens hab ich das proxy-prog. gfunden >hlproxy12<) mfg |
warum installiert dir nicht einen router (z.b. us robotics 8000)?? da hast diese probs alle nicht mehr!
|
nachtrag : hier die link für die router-info
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |