![]() |
AON Speed und Netzwerk
Hallo!
Ich hab wiedermal eine Frage: Wenn ich AON-Speed hab, brauch ich ein Router um mehr als einen PC ans Internet zu bringen, oder? Ist ADSL von AON was "spezielles"? Oder funktioniert das auch hier mit dem Router. Ich hab eh schon die Suchfunktion benutzt, allerdings kenn ich mich bei ADSL Zeugs überhaupt nicht aus. Wie tut man da am besten? Danke! |
du kannst auch einen PC als server konfiguriern (2nics halt)
hab halt ich so und bei win2k is es 5 min arbeit alles einzustelln das dann die internetfreigabe läuft |
wie schaut deine nw-konfiguration aus?
entweder du gibst in einen rechner 2 nw. karten rein (1 für adsl und 1 fürs lokale lan) und richtest ICS, Jana (proxy-software) oder ähnliches ein ... oder du besorgst dir einen router (zb. den USR8000, der is hier sehr beliebt) ... |
ich würde aus eigener Erfahrung schon zum Router tendieren...
Warum??? 1. Du musst nicht immer beide PC's einschalten, um mit dem sonst dranhängenden Client zu surfen 2. Firewall integriert - brauchst für den normalen Gebrauch keine SW-Firewall 3. Diese Router haben (zumindest mein USR8000) auch einen Printerport - dh. auch da kannst mit PC1 drucken, ohne PC2 einzuschalten (wenn dieser am PC2 hinge wäre ein Einschalten unvermeidlich) 4. Du brauchst beim ADSL keine DFÜ-Verbindungen mehr aufbauen - LAN - fertig! 5. hast bei jedem der heutigen Router gleich einen 4fach-Switch dabei 6. kostet nur mehr ca. 100 € 7. suche halt einen Router bei Geizhals 8. du brauchst keine ICS (funktioniert unter win98 als Server meist sehr zickig) - bei 2000 oder XP als Server jedoch problemlos 9. Keine Proxy-Server Konfiguration (statt ICS oft bevorzugt) 10. total einfach zu konfigurieren - PPTP auswählen, bei WAN 10.0.0.138 eingeben, bei local die 10.0.0.140 Benutzername ist dein A-Online Benutzername, Kennwort dazu, fertig. Das sollte wohl als Entscheidungshilfe reichen, oder??? :lol: Nach kurzem Schmöckern: D-Link macht ganz gute Produkte: Dlink 804 um 77€, aber OHNE Printerport |
frage: ich hab dieses SCHWULE USB modem :( und da kann ich keinen router dazu verwenden oder gibts da bereits ne lösung?!
|
ja - es gibt auch schon USB-DSL-Router - aber halt noch teurer...
|
wo kann man die kaufen bzw. wieviel kosten die bzw. wie schaun sie aus? ;)
thx for info! ;) |
|
...der von FendiMan empfohlene Vigor 2200USB kann das in Ö verwendete PPTP, unterstützt das Alcatel-Modem von der Post und kostet auch nur mehr 209€ - sollte für euch passen! ;)
|
pfff 209 € is doch ne menge ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |