![]() |
Nachrüsten
Hi!
Da ich nun das entsprechende Kleingeld habe, um wieder etwas in meinen Rachner zu stecken, bitte ich euch mir da ein wenig bei einigen Entscheidungen zu helfen bzw. zu Beraten was ich nehmen soll. Mein Rechner ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr alt und will folgendes Nachrüsten: GeForce 4 (hätte gerne eine TI4600 VIVO. Was würde für eine TI4200 sprechen ausser der Preis?) Festplatte (suche 40 o. 80 GB, tendiere zu einer 80er da ich schon eine 40er habe) Dazu benötige ich einen Controller. Da ich bei 2 Platten und 1 RW u. 1 CD-Rom keinen anschluß mehr Freihabe. Was muß sowas können, was könnt ihr empfehlen?) Am überlegen bin ich noch ob ich mir folgendes auch zu lege: DDR RAM 255 welche Marke? RW der 100% CloneCD kompatibel ist, denn mein derzeitiger Plextor ist es leider nicht. 2. Soundkarte f. ein bisschen Dj spielen mit dem BPM Player Allg. würde ich um Marken und Modell empfehlungen bitten sowie auf was ich beim Kauf achten sollte, speziell beim Controller, da ich so ein Ding nur vom Namen her kenne. THX 4 Help |
CDRW Brenner: LG Electronics GCE-8400B 40x/12x/40x
|
Also als Controller würde ich Dir diese Karte empfehlen: ENMIC UDMA 133 RAID Karte, PCI
|
rams die selben die du im system hast um probleme zu vermeiden.
42oo ti - weil sie besser zu 14ooer passt, wenn du allerdings innerhalb von 1/2 jahr die cpu aufrüsten wirst dann eine 46ooer. |
Hi!
Meiner Meinung nach steht für (schnell vergängliche) absolute Spitzenleistung der nötige auszugebende Geldbetrag in keinem Verhältnis zum Mehrwert. Wenn die 4200 mal nicht mehr reicht, macht die 4600 wahrscheinlich auch nicht mehr glücklich, deshalb spar Dir das Geld für die 4600, kauf Dir eine ordentliche 4200er und investiere noch zusätzlich in 256 MByte Infineon DDR (CL2) Rams und einen Lite-On 32x12x40x (http://www.hardwarejournal.de/liteon32.htm) wenn noch erhältlich, da ist wohl das Geld besser investiert. lG, mig ps: Der Tip vom LF mit den gleichen Rams klingt auch sehr vernünftig |
brauchst du die 4600er sofort - wenn nicht , du weisst ja sicher dass auch bei nvidia ein modellwechsel vor der tür steht - imho du die selbe grafikkarte zu weihnachten um den halben preis kriegst. im moment ist die ati 9700er radeon das top gerät und vernachlässigbar teuerer als die 4600er von nvidia .
|
Hi!
@ Spiral Der Radeon vertrau ich nicht ganz! Nach meinen letzten Information (sind zwar schon ein bissi älter) soll der Treiber Support nicht so toll sein und als leidgeprüfter Voddo3 besitzer brauch ich sowas nicht unbedingt. Die neue GF soll erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen, sprich für den 08/15 User esrt im Frühjahr zu kaufen sein. Daher werde ich jetzt in eine GRAKA investieren. Mir ist auch klar dass die 4200 um ca. 50% billiger ist als die 4600, nur was man hat, das hat man. @ Grafikkarte Welche Marke würdet ihr mir da empfehlen? Creative Asus MSI oder was anderes? z.Z. Tendiere ich zu einer MSI (GRAKA ) @ Festplatte Was ist da eine gute wahl? IBM Seagate Maxtor Die würde ich z.Z. kaufen( Festplatte ) Gibts an der irgendwas zu kritisieren? THX |
Also, ich hab mir z.B. noch mal den Test der c't aus der 10/02er Ausgabe hergenommen, da schneidet keine einizige wirklich gut ab, die MSI ist zu laut, die Creative auch laut und kaum Ausstattung, die Asus TI4600 sind bei Aquamark abgestürzt.
Nachdem aber sonst wenige die Probleme haben dürften (Geizhalsforum), wird das wohl noch die beste Wahl sein, die Sparkle hat auch recht gut abgeschnitten. Festplatten von IBM stehe ich nach den 7200 DPTA eher skeptisch gegenüber, ich favorisiere die Seagate Barracudas und Maxtor, und da welche ohne Vollausstattung (nur 2 oder 3 "wirkliche" Platten drinnen). lG, mig |
Re: Nachrüsten
Zitat:
Grafikkarte: eine Geforce 4 von Leadtek (am besten erkundig dich auch mal bei www.tomshardware.de ) Controller -hab ich leider auch nicht so viel ahnung.. würd ich einen Billigen nehmen der RAID 1 und 2 unterstützt Raid 3 und 4 brauchst net! Soundakarte: für DJ... hmm.. am besten eine aktuelle Creative Audigy je besser desto mehr stehst du bei den Parties (zumindest bei den PC-Freaks) im Mittelpunkt :) DDR - hab ich leider auch nicht so viel ahnung (Infineon war bei SDRam spitze und natürlich KINGSTON) CD-R: ich hab den Philips zu einem saugünstigen preis bekommen den 8/16/48 fach RW brenner funkt mit allen Softwarepaketen die ich bis jetzt g'habt hab (Clone CD, CD-Creator, WinXP, usw.) mfg WB8 ;) |
was ist bitte raid 2,3 und 4 ? -unschuldig schau-
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |