![]() |
GForce 256 oder GForce2MX200?
hallo!
ja mein beitragstitel sagt alles! welche graka ist leistungsfähiger? Kann man das so pauschal sagen?? Oder muß ich mir die arbeit antun und in meinem System beide testen testen!? Beide 32 MB RAM eine ist von Creative Labs die andere von ASUS! mfg fifo |
ich glaube das die gf2 mx 200 schneller ist
die gf256 ist ja eigentlich eine gf 1 oder? aber irgendwie sind beide langsam:D |
@cruzie:
Stimmt, beides schon etwas ältere Modelle... @fifo: Ich selbst habe eine 256er (Asus V6800) auf einem alten Slot1-Mobo. Und dort läuft sie erst problemlos, seit ich ein 300W habe. Und der alte AGP ist eigentlich nicht für solche extremen Stromfresser ausgelegt. Würd mich also auch für die mx200er entscheiden, weil sie - glaub ich - nicht nur schneller sondern auch stromsparender ist. MfG, Kasparov |
Weil es eine GeForce2 MX-200 und keine normale oder MX400 ist, dürfte die GeForce256 um ein Quenchen schneller, allerdings auch heißer sein.
Oder ist es eine GeForce256 DDR? Dann wäre diese nämlich um einiges schneller... |
die gf1 ist doch um ein ordentliches quäntchen schneller als die abgemagerte mx200
|
hab ne geforece ddr und die is schneller als ne mx 400
brings auf 3800 3dmarks2001se mit 1024*768 u 32 bit. natürlich übertakted. |
geforce 1 ist sicher schneller weil die mx200 hat ja ein verkrüppeltes speicherinterface (64bit?)
|
Nein, die GF1 ist schneller, 100%ig
lG, mig |
gf1 mit ddr ist schneller ,eben wie schon erwähnd hat die gf2 mx nur ein 64 bittiges speicherinterface aber das ist alles auf dernvidia homepagenachzulesen.
|
Morgen
die 256 hatt keinen DDR! die 256 läuft bei mir auch erst so richtig stabil, seit dem ich mir ein 300 WattNT aus dem Schrottkontainer:D besorgt habe! Jetzt habe ich eben eine Geforce 2MX200 von ASUS geschenkt bekommen! Ich werde es einfach heute mal ausprobieren welche mir besser zusagt! Im Grunde genommen ist es eh egal, weil zum Spielen ist mein P2 nicht mehr geeignet! und alte spiele kann ich sowieso mit beiden Karten spielen, oder? Die ASUS hat noch 2 Ausgänge (COMP out und S-VID out) für zB einen Ferseher, meine Frage welche kabeln benötige ich jetzt dazu?? und wie sind diese dann am Ferseher anzuschließen?? danke fifo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |