![]() |
19" TFT - welche ist der Beste für 3D Games?
Hallo!
Welches der drei folgenden TFT Monitore ist der beste für 3D Spiele und Videos? (der IBM Monitor gefällt mir vom Aussehen her am besten, weiss nur nicht ob der was kann...) 1) http://www.geizhals.at/?a=32905 (der iiyama scheint der beste für 3D Games zu sein, vom Aussehen her gefällt er mir am zweitbesten aber nur in schwarz) 2) http://www.geizhals.at/?a=39166 (der Samsung ist ja quasi die Referenz und hat sich oft gegen die Konkurrenz durchsetzen können, aber ich habe schon des öfteren gehört, dass er trotz der 25ms response time, zu eine Schlierenbildung neigt) 3) http://www.geizhals.at/?a=30459 Hat jemand einen von diesen Monitoren und kann darüber berichten, besonders Spiele würden mich interessieren - wie die 3D Games da drauf laufen (ut2003, quake3, nfs5/6, CS, usw.). Ist es ratsam abzuwarten und auf die nächsten Generation zu warten, falls ja, wann kommt die und was wird sich da ändern, vielleicht kennt sich jemand ja gut aus... alle die mehr infos zu TFT Monitoren wollen, kann ich diese Seite sehr empfehlen: www.prad.de hoffe auf zahlreiche Antworten. mfg helge |
|
hmmm....
danke, aber 1. habe ich den beitrag von dir schon verfolgt und durchgelsesen und 2. habe ich die prad seite ja selber empfohlen, trotzdem danke ;)
da ich weiss, das du nicht so der hardcore gamer bist und ja eher mehr mit cad anwendungen und dergleichen zu tun hast, muss ich wohl leider jemand anderen fragen, der etwas empfindlicher ist, zumindest im bezug auf die schlieren bei den 3d games.... viel mehr würden mich informationen zum 19" TFT von iiyama interessieren, der scheint mir ja ganz neu zu sein, hat den vielleicht schon jemand? mfg helge |
randalica hat sich vorgestern den acer AL922 gekauft und auch schon auf 3d-shooter getestet ...
soweit ich ihm folgen konnte, ist er sehr zufrieden damit ... http://www.geizhals.at/?a=39720 |
hab den Samsung SM 191T, silver 19 getestet mit diversen Ego Shootern und bin sehr begeistert gewesen besser als mein crt syncmaster vor allem wennst ihn über DVI ansteckst
|
@pc.net - danke für den tipp, der scheint ja nicht schlecht zu sein :)
@Dr.Evil - meinst du jetzt das der Samsung T191 19"TFT, den du dein eigen nennst, bei den Spielen besser ist als dein ehemaliger Samsung Syncmaster CRT Monitor?!? Das kann ich gar nicht richtig glauben - das wäre ja :eek: :cool: Das der TFT in allen anderen Belangen besser ist als dein vorheriger CRT versteht sich eh von selbst... grüsse helge |
Wie gesagt.
Bei soviel Geld (Auch wenn das Preisleistungsverhältnis beim 191T Stimmt) würde ich sowas bei einem Händler selbst Testen. Jeder hat ein anderes wahrnehmungsvermögen. Nicht zuletzt auch um Pixelfehler auszuschliessen. Wenn beides Passt kannst Ihn auch gleich mitnehmen. Ansonsten andere Marken Testen. |
ja ich mein den Samsung T191 19"TFT den ich aber leider nicht mein eigen nennen kann da erstens mein crt syncmaster noch funkt und zweitens ich nicht die kohle momentan hab um mir so ein Prachtding zu kaufen. Hab ihn aber für meinen Onkel gekauft und ein paar tage ausprobiert(versteht sich von selbst:)). Im direkten vergleich ist er besser als mein crt hab beide nebeneinander am Schreibtisch stehen gehabt. aber nur mit DVI!!! sonst kam merkbar
|
@helge,
ich kann zu dem acer nur sagen: glück gehabt mit diesem kauf :-) früher war mir acer eigentlich von der bildqualität und farbbrillianz ein wenig zu fad. den al922 hab ich mir eigentlich nur auf gut glück und anhand der technischen daten gekauft, kann aber mit voller inbrunst sagen: toller monitor. im officebereich ist das teil sowieso ok, ich hab mir aber gestern zum testen auch unreal2003 (zwar kein spiel für mich, aber zum testen allererste sahne) installiert und bin auch im spielebereich von dem teil überzeugt. keine schlierenbildung, meine gf4ti200 ist für die auflösung von 1280*768 bei 16bit farbe immer noch schnell genug, gute farbdarstellung... alles passt halt. einziger nachteil bei acer ist, das es bei pixelfehlern innerhalb der toleranz keinen austausch der geräte gibt (ich hab einen pixelfehler entdeckt, aber der ist zum glück schwarz und fällt nur auf wenn ich suche). allerdings gelten die sofort-tausch-garantien von philips und samsung sowieso nur innerhalb der ersten 7 tage ab kaufdatum, alles was später hin wird ist pech. die toleranzen kannst du unter www.acerservice.at nachlesen. mfg, ein rundum zufriedener randalica :-) |
Der Acer hat angeblich das gleiche Display
wie der Samsung :) also kein Wunder wenn beide gleich gut erscheinen. Die Info stammt von irgendjemand hier im Forum, glaub Lord Frederik wars. Es gibt auch angeblich nur eine Hand voll Hersteller was das Rohmaterial betrifft also das Display an sich. Mich würde noch interessieren ob es sich lohnt eine DVI Karte zu kaufen und ob der Unterschied deutlich genug ist. Ich würde mir aber dann nicht die billigste nehmen, also wieder ein Happen der die Brieftasche erleichtert zusätzlich. es gäbe ja schon Nonames auch für wesentlich weniger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |