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Deaktivierung der MipMap-Funktion von DXT-BMP
Hi!
Eigentlich steht ja alles im Threadtitel. ISt dies denn irgendwie möglich? viele Grüße Martin |
Hallo Martin,
irgendwo habe ich mal gelesen, das sich der Programmierer von DXTBmp so darüber aufgeregt hat, dass keiner diese Funktion nutzt, und sie dann gleich fest eingebaut hat. Gruß Hinrich |
In der neuesten Version gibt es wegen Userprotesten diese Funktion wieder auf WUnsch, also man kann sie auch abschalten. Es liegt aber nicht am FS, dass es manchmal unscharf ist. Im FSDS V2 zumidest kann man einstellen, ab wann das nächste Mip Level erscheinen soll. Also mit dem neuen DXTBmp kannst du die Mips weg machen.
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HI!
Wo bekomme ich denn die neuste Version her? Ich habe Version 4.00.46. Habe bis jetzt noch keine neuere gefunden. viele Grüße Martin |
Ich hab die Version x.52 von der Website runtergeladen
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Ich weis ja nicht warum Du die weghaben willst. Bei Flugzeugen mag das ohne Mip Maps funktionieren. Bei Bodentexturen wenn Du das vorhaben solltest geht es unter dem FS 2002 nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert um scharfe Bodentexturen zu bekommen. Habe auch eine andere Lösung für das Schärfenproblem gefunden.
Bei den Mip Maps bei den Bodentexturen war es auf jeden Fall so das bei DXT1 Bitmap fehlende Level quasi als schwarze Textur angezeigt wurden. Andere Bitmap Formate wie DXT 3 werden vom FS als Bodentextur nicht akzeptiert. Wieder andere hatten zur Folge, das der FS selbst MIP Maps erzeugt. Trifft wie gesagt auf Bodentexturen zu. Ansonsten habe ich die Version 4.00.52 hier kann man über den Reiter Prefs jetzt wieder die Funktion "Include Mips" an oder abwählen. |
Hi!
Da ich Repainter bin mag ich die MipMaps nicht. So sehen die Texturen viel realistischer aus! viele Grüße Martin |
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