![]() |
Chello kommt bald zu uns, deshalb meine Frage:
Habe ein LAN mit TP-Kabeln und einem HUB. Will aus Platz/Resourcengründen keine 2. Netzwerkkarte. Kann der chello typ das modem auch an den HUB hängen und EINEN PC dann fürs internet konfigurieren? Mir geht es hier nur um die leidige 2. Netzwerkkarte, ich will gar nicht mit allen PCs ins Internet (ist ja auch verboten lt. Vertrag). |
HI!
Tja machen könnte er es. Nur ob ers macht ist eine andere Frage. Ich würde den Pc vom netz nemen, den "typen" von chello sagen das du eine Karte hast und keine brauchst und das mit dem Hub dann selber machen. Ich hab der Typin (war eine Sie :) ) sowiso gesagt das ich eine Linuxmaschiene hab (wird von chello nicht supported), sie hat dann nur das Kabelmodem angeschlossen, geschaut obs geht und ist gegangen. Hab mir das ganze dann selbst gemacht. ------------------ MfG Sonic [Diese Nachricht wurde von Sonic am 02. Juli 2000 editiert.] |
Wenn du dir die MAC-Adresse von dem PC, mit dem du rein willst freischalten läßt, dann kannst du nur von dem aus surfen, auch wenn er mit anderen am Hub hängt. Deinstalliere auf jeden Fall das TCP/IP von den anderen PC's und verbinde die nur mit NETBEUI.
|
ab das modem mußt du mittels einem ausgekreuzten kabel an den hub hängen oder den up port verwenden(den man nimmt um den hub mit anderen hubs zu verbinden)
|
Vorsicht bei Netzwerken. Manche Chello Techniker machen dich dann Aufmerksam, das im Vertrag steht "Kein Server bzw. Netzwerk erlaubt".
------------------ Grüazi wau vadi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |