![]() |
44000 Fotos und Videodateien in sehr guter Qualität vom Mars.
|
danke, ich wusste eh noch nicht was ich den Rest der Woche machen wollte.. :D;)
|
Zitat:
Da gibts Bilder von über 12MB und Filme von über 55MB! Ich glaub in Kürze glüht mein Kabelanschluss. :D |
btw: wusstest Du worauf die Vorstellung, der Mars beherberge intelligentes Leben (Marsianer und des ganze Zeugs) zurückzüführen ist?
|
Zitat:
|
na.. :D
auf einen schlichten Übersetzungsfehler... ;) ein italienischer Astronom (schiaparelli oder so) hat gegen Ende des 19. Jahrunderts geradlinige Rinnen auf dem Mars entdeckt.. tja aber das italienische Wort für Rinnen ist "canalis" und der Übersetzer hat das irrtümlich mit "canals" ins englische übersetzt.. Nun sind aber Kanäle eindeutig keine natürlichen Erscheinungen sondern Bauten.. demzufolge muss es auf dem Mars Leben geben.. Durch diese Worte angeregt hat dann ein amerikanischer Astronom namens Lowell angefangen darüber fantastische Ideen zu spinnen.. diese wiederum haben unter anderem H.G. Wells und andere Schriftsteller angeregt.. und den rest kennen wir ja.. kleine grüne Männchen, Marsianer usw.. |
Cool
Hab ich nicht gewusst, Was es nicht alles gibt. |
@löwe, leider gibts die eatrh bilder nimma, da hab ich mir mal ein 550MB großes bild von nord-amerika gesaugt
hehe da hab ich extra ansuchen müssen |
Zitat:
|
:eek:
Was hatte das für ein Format und welche Auflösung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |