![]() |
Dateitypen zu Anwendungen zuordnen in WIN98SE!
Hy allerseits!
Wie kann ich in WIN98SE einen Dateityp (zB. avi) einer Anwendung (zB. WMP) zuordnen? Im WINME geht das ja ganz leicht - entweder Datei-Eigenschaften und die "Öffnen mit"-Anwendung ändern oder das gleiche im Explorer in Extras-Ordneroptionen-Dateitypen! In WIN98SE komm ich einfach nicht drauf! :mad: :confused: :heul: Gruß und Dank im voraus, Imhoteb |
hi ich glaub des geht mit der shifttaste..
also anmarkieren die datei.. shifttaste drücken und gedrück halten bist du die rechte maus drückst *LOL* mgh sludge |
Datei markieren, Shift+rechte Maustaste ->Öffnen mit, im folgenden Dialog Anwendung auswählen und Optionskästchen 'Diesen Dateityp immer mit ...' setzen.
|
shift, alt oder strg und rechter mausbutton öffnen mit :D
|
registry :D
HKEY_CLASSES_ROOT\.avi dort den standardeintrag auf "avifile" ändern und die sache hat sich :D wenn das allein den gewünschten effekt noch nicht bringt, nach HKEY_CLASSES_ROOT\avifile\shell\open\command gehn und dort bei standard den pfad zur wmp exe angeben und dahinter ein /play "%L" das schaut dann bei mir zb so aus: "C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe" /Play "%L" (verwende aber noch wmp 6.4 weil der einfach alle neueren versionen wegrult :D) aber das mit extras-ordneroptionen ... geht im w98 auch... |
Zitat:
|
danke, danke, danke für die antworten!
das mit shift funktionert einwandfrei - mehr wollt ich gar nicht!:) have a nice day! gruß, Imhoteb |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |