WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wechsel von ADSL zu Chello sinnvoll? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74340)

Alex1 22.10.2002 13:40

Wechsel von ADSL zu Chello sinnvoll?

Ich bin am überlegen, Telefonanschluss und damit ADSL zu kündigen, und mir ein Paket bei UCP (oder wie immer die auch heissen :) ) zu nehmen, das Chello, Telekabel, Priority und One kombiniert.
Insgesamt würde ich pro Monat 20 Teuro sparen.
Was meint Ihr dazu? Ich bin zwar bereit zu wechseln, hätte aber noch gerne einige Meinungen gehört - danke!

Heimdall 22.10.2002 13:43

naja, keine schlechte idee, es ist nur die frage in welchem bezirk du wohnst, denn, die chello-performance variiert in dieser unserer stadt sehr fluktuierend krass. :)

greetz:)

Alex1 22.10.2002 13:50

Eben, ich bin im 2. zuhause, und habe gerade gelesen, dass es hier z.Zt. Ausfälle gibt...
Wobei ich sagen muss, dass ich mich beim AON-ADSL in den Abendstunden manchmal auch nicht einwählen kann...

th0m 22.10.2002 13:57

also ich muss sagen das sich chello mehr rendiert, zurzeit habe ich auf ein standart modem 70kb down und gute 18kb up-load und ich saug im monat sicher mehr als fairuse 10GB die chello angekündigt hat. bei mir sind es durchschnittlich 30-55gb da ich sehr viel online machen muss fließen die bytes nur so, ich bin deshalb umgestiegen.

weiters gefiehl mir auch der punkt des protocols nicht das unsere AT TELEKOM verwendet pptp ist halt leider microsoft "erfindung" ;) und auch leider unsicherer..... aber telekom...... ganz zu gechweigen für linux ist dies ja ein tötlich ding *grmpf*

aber im großen und ganzen finde ich zurzeit chello besser, der einzige "vorteil" von ADSL finde ich ist die dynamische IP adressierung...... aber das ist jeden selbst überlassen.

vielleicht konnt ich dir ein paar ideen liefern,

lg
thom

gleeful 22.10.2002 14:00

@ Alex1
kennst wen der im 2. chello hat? frag nach wie die performance ist.

ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen, in letzter zeit is chello sehr brav und superflott. hatte seit vielen, vielen monaten keinen ausfall mehr und die neue, doppelte geschwindigkeit beim dl begeistert mich noch immer jedes mal.

th0m 22.10.2002 14:04

also ich habe einen freund in 2ten der chello hat, er ist zufrieden meint aber nach einem gespräch gerade das die letzten tage es etwas hackt und lagt.

ein weiterer meint lag ja jedoch keine ausfälle.

jedoch glaub ich liegt das noch immer an UPC selbst und an der region, und wahrscheinlich habens wieder wirklich top konfiguriert oder wie auch immer *gg* chello....

jedoch laut chello, die mein freund angerufen hat, soll es bald behoben werden, jedoch wir wissen ja........ sind leider nur oft leere worte.

so mehr auskunft kann ich dir auch nicht mehr geben :) außerdem will ich nicht noch chello supporten und kunden werden :=)

aber falls du dir chello nimmst könntest mich ja als werber eintragen :lol:

lg
thom

Michi B 22.10.2002 14:04

bin zzt auch absolut zufrieden mit chello *aufholzklopf*
wenn du umsteigst, dann solltest du das ncoh dieses jahr machen, es gibt ja die aktion, daß du 3 monate chello/priority/tv gratis bekommst, ist keine schlechte ersparnis :eek:

Alex1 22.10.2002 14:05

@ gleeful: einen kenne ich im 2., aber der wohnt relativ weit weg von mir - ist das nicht ziemlich stark ortsabhängig?
Und: was heisst "doppelte geschwindigkeit"? Wurde da der Durchsatz erhöht?

Alex1 22.10.2002 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Michi B
bin zzt auch absolut zufrieden mit chello *aufholzklopf*
wenn du umsteigst, dann solltest du das ncoh dieses jahr machen, es gibt ja die aktion, daß du 3 monate chello/priority/tv gratis bekommst, ist keine schlechte ersparnis :eek:

jajaja :ja:, das ist ja der Anreiz/Auslöser fürs umsteigen.

Alex1 22.10.2002 14:12

Ach ja: funktioniert Chello auch unter MacOS? Unter Linux sollte es ja kein Problem sein?
ADLS unterstützt ja offiziell nur Windows-PCs :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.