![]() |
SO-DIMM Notebook Speichererweiterung
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen
SO-DIMM 256 MB PC-133 SO-DIMM 256 MB PC-133 (16Chip) erklären! Letzteres ist genau doppelt so teuer!!! Danke! future |
Wenig los hier, anscheinend posten alle nur im off-topic Bereich :(.
|
naja, der eine mit (16 chip) hat doppelt so viele speicherbausteine drauf, das wird nicht von allen geräten angenommen, würde also, falls anschaffung von notebook speicher ansteht keinen 16 chip kaufen
was für ein notebook hast du? ich weiss nur von den hp notebooks, dass da nicht jeder x-beliebige speicher geht, da muss man einen von hp spezifizierten (und teuren) speicher kaufen dens zb bei www.arp-datacon.at zu kaufen gibt... hab das nämlich mit einem xe3 ausprobiert und beim ditech den speicher getestet bevor ich ihn dann nicht gekauft hab weils ned funktioniert hat... (bei fehlern bitte korrigieren, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht) |
Danke valo!
z.Zt ist ein Infineon Modul verbaut 128MB PC100 (2-2-2), allerdings PC100! Also Rechner mitnehmen und ausprobieren? |
rechner mitnehmen und ausprobieren ist immer gut, möglicherweise hat es bei mir auch daran gelegen, dass ich ein vorhandes pc100 modul mit einem pc133er mdoul ergänzen wollte...
aber besteh darauf, dass du das modul testen kannst... |
Zitat:
|
was für ein laptop ist das? hab ich zwar schon mal gefragt aber scheinbar dürftest du das überlesen haben ;)
www.arp-datacon.at hat sehr viele verschiedene speicher für dei verschiedensten laptops... teuer aber funktioniert... |
www.kingston.com
da kannst deinen genauen nb typ raussuchen und auch gleich bestellen. die stellen für alle typen her (sogar ibm speicher :) ) |
http://www.speichermarkt.de/start.htm
gibt dort eine prima auflistung und so günstig wie dort bekommt du sie nirgends |
Danke, ich denke ich kann diese Informationen auch gut gebrauchen ;)
ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook (E Series) und seit w2k einen notorischen speichermangel. werd' mir mal die links zugemüteführen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |