![]() |
Menü Liste im Excel
Hi!
sitz grad in der arbeit und ein arbeitskollege und ich grübeln seit über einer halben stunde darüber wie man im excel so ein drop down menü erstellen kann (so eines wie wenn man einen beitrag schreibt und wenn man oben auf "grösse" drückt das die ganzen grössen da sind) weiss wer wie das funkt? mfg, tom |
Willst des Drop-Down-Menü direkt in der Menüleiste oder reichts wennst einen Dialog kriegst, wo du es auswählen kannst? Was willst eigentlich genau machen, werd aus deinen Angaben nicht so recht schlau... :rolleyes:
|
hm
ich will in so einem feld ein drop down menü - im feld jedoch steht nur die beschreibung was drin is wenn ich auf den pfeil drück geht eine liste nach unten mit dem zeugs was ich da halt reinschreib. *seufz* schwer zum erklärn :( |
Hm..
Versteh ich das richtig: Du willst irgendeine Zelle anklicken, dann kommt ein Drop-Down-Menü mit vorgefertigten 'Werten', wovon du einen auswählst und der soll dann in der Zelle stehen, oder? |
JAAAAAAAAAAAAAAAA genau ggg
wo ich einfach den pfeil da anklicken muss dann kommt des zum azuswählen und dann stehts drin :) |
Ok. Willst das nur für bestimmte (also immer die gleichen Zellen) oder soll das für verschiedene sein?
|
wie meinst?
naja ich brauch für jede zelle 1 drop down menü - aber des is ja wurscht wo ichs einfüg oder? |
Zitat:
Wieviele Zellen? 1,2,... alle auf dem Blatt Welche Zellen? A1-A300, A1-F1, oder A1+D7+X8? 1 Drop-Down-Menü mit 10 Einträgen für alle Zellen oder 3 Drop-Down-Menü mit jeweils 10 verschiedenen Einträgen oder ... Sorry, fürs lästig sein, aber ohne genauere Angaben ist a bissi schwierig. Ich würds flexibel lösen: Userform machen, xx Listenfelder einbauen und mit Quellwerten verknüpfen, Makro schreiben (Userform aufrufen, Werte abfragen, in aktive Zelle einfügen), in der Symbolleiste eine Verknüpfung aufs Makro bzw. Zellen so bearbeiten (onActivate oder so), dass Makro aufgerufen wird, wennst drauf klickst/activierst/whatever. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |