![]() |
WinXP Recovery Seriennummer
Hallo, habe die Seriennummer von WinXP Built 2600 verschlampt und muss jetzt genau die CD wieder installieren, im Stress und weiss echt nimmer weiter, was soll ich nun machen.
Bitte, bitte helft einem verzweifelten User. mfg Coolbininet |
tja.. dumm gelaufen.. :D
|
de sig is entweder extrem dumm oder extrem komisch :D
|
Wenn es sowieso ein Original ist, warum rufst nicht einfach bei Microsoft an? IMHO geben die dir eine gültige Seriennummer gegen den Vorweis, daß du eine dafür berechtigte Version hast.
Wenn es eine "Sicherungskopie" ist, ..... SUCHEN ..... |
Pech gehabt, XP zeigt die einmal eingegebene Seriennummer nicht freiwillig an, das ist eben so. Mit einem kleinen Tool kann man aber diese bequem auslesen. Damit bekommst du die Nummer wieder zu Gesicht solltest du zufaellig die CD-Huelle mit der Nummer verlegt haben... ach ja fast vergessen, das Tool solltest du mit google finden koennen, wenn nicht schreib mir mal...
Peter :) |
Tool zum Rausfinden der Seriennummer unter XP
Hi P.St!
Du sagtest du kannst mir helfen, hast du die Mailbox von Wcm schon abgerufen oder nicht, bitte melde dich doch oder schreib mir im Forum. In Erwartung auf einen Antwort verbleibe ich mfg Coolbininet |
hab dir gerade 'ne Mail geschickt...
Peter |
in der ms knowledge base steht eh drin wie man die seriennummer auslesen kann und auch wie man sie verändert ;) mussts nicht so geheim tun :hehe:
|
Danke an meine Helfer!
Danke nochmals!
Wollte Euch nur mitteilen, solltet Ihr Euch mal ein Gericomnotebook kaufen und WinXp dazu legal installiert dann braucht man nur das Notebook umdrehen und dort findet man den Orignalcode mit Echtheitszertifikat. Nach stundenlangem "alles mögliche Ausprobiern" und "als letzte Hoffnung sehend" rief ich dann bei Gericom in Wien an. Der äußerst nette Herr sagte mir dann: "Bitte drehen Sie Ihr Notebook um und lesen Sie dort die originale Seriennummer vom Zertikifkat ab!!!!!! Ganz viel dumm dagestanden!!!!:o Trotzdem würden mich mehr Infos über die Knowlegde Base interessieren. mfg Coolbininet |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |