![]() |
Also die Abmeldung von ADSL kostet 1800!!
Wird nicht wirklich auf der Homepage angepriesen (no na). Aber ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht. Denn 1800 dafür, daß ein Techniker kommt, Splitter und Modem einpackt und wieder geht is schon a bisserl stark. Ach ja, im Wählamt muß einer a Knopferl drücken. Hat jemand eine Ahnung was Chello für eine Abmeldung nimmt? |
Ich habe es mal für einen Bekannten getan (wegen Umzug).
Das war ungefähr so: Schriftlich abmelden, ab wann usw. Kabelmodem + Netzteil, Patchkabel und Ethernetcard hinbringen. Und dann auf die Rückverrechnung der Kaution (Modem) warten, sind so um die 900 ATS. Die Abmeldung kostet an und für sich nichts. Mehr weiss ich auch nicht. ------------------ M.f.G. Henry |
Ich habe mittlerweile ein Mail an die Telekom geschickt und folgende Antwort erhalten:
"Die Kuendigung des gesamten Anschlusses ist kostenlos. Fuer die Umstellung von A-Online Speed alpha auf einen herkoemmlichen Fernsprechanschuss oder einen ISDN-Basisanschluss werden ATS 1.800,-- verrechnet." Wenn ich es jetzt so wie du mache, also alles selbst zurückbringen, erspare ich mir dann die 1800??? |
Normalerweise kostet eine Abmeldung bei der TA nie etwas!!
Wenn Du natürlich einen Telefonanschluss willst ist das ja eine Neu-Installation die natürlich kostet.Das er dann das Modem und so mitnimmt ist ja nur ein Kundenservice. Allerdings genaugenommen sind das 2 verschiedene Firmen zum einen AON (Internet)zum anderen TA Telefon)die eigentlich unabhängig voneinander agieren, wir sinds halt nur noch so gewohnt das alles Post ist. [Diese Nachricht wurde von kato am 21. Juni 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Also die Abmeldung von ADSL kostet 1800!! Wird nicht wirklich auf der Homepage angepriesen (no na). Aber ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht. Denn 1800 dafür, daß ein Techniker kommt, Splitter und Modem einpackt und wieder geht is schon a bisserl stark. Ach ja, im Wählamt muß einer a Knopferl drücken. Hat jemand eine Ahnung was Chello für eine Abmeldung nimmt?<HR></BLOCKQUOTE> Also das wär ja der Hammer! Für 'ne Abmeldung zahlen :-((( |
Und wie sieht die Sache dann aus, wenn ich meinen ADSL Anschluß kündige - und auf einen weiteren Telefonanschluß völlig verzichte? (ist ja nicht so abwegig, es soll ja Leute geben, die den Tel.Anschluß nur wg. Internetzugang haben...)
Dann ist das ja keine Neu-Installation, also braucht der Techniker "nur" den Kundenservice verrichten und sein sch*** Modem abholen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |