![]() |
Ic gesucht( wandler von HEX zu impuls)
Ich brauche ein IC das genau wie ein Telefon IC funkt man soll eine Zahl tippen (z.B. 3 oder besser noch als Dualzahl 001) und das IC soll impulse ausgeben.
das ganze hat folgenden hintergrund: ich will mir ne Schaltung(im warsten Sinne des Wortes) bauen zum Lekrad bei der ich die Gänge schalten kann. Z. B. vom 6. Gang in den 1. und die schaltung soll dann 5 Impulse ausgeben. Wenn ich dieses Ic habe denke ich das unter massiven einsatz von Vergleichern, Zählern, nands und nors sowas wohl funken wird. oder nicht ???? |
erstens: warum??
zweites: wieso?? drittens: was soll das?? :D na was genau willst du mit der schaltung bezwecken... um welche "gangschaltung" handelt es sich? computer-lenk/schaltung? du kannst dir ein ic zulegen dass dir von hex in bin umwandelt (codewandler) warum baust du das ganze nicht mit zählern auf? wenn der und der zählstand erreicht ist, dann das und das .. und der und er zählstand ergibt sich durch schalten auf den und den gang weil dann so und so viele impulse kommen deine angaben sind leider sehr verworren, deswegen kriegst du auch eine sehr verworrene antwort :D |
Nimm doch einfach irgendeinen Programmierbaren Baustein (Pic oder so) oder vielleicht findest ja an richtigen Telefon-IC mit dem sich sowas machen lässt (nur so eine spontane Idee).
Viel Glück, lg Moz |
wär natürlich auch eine möglichkeit einen PIC zu verwenden allerdings setzt die programmierung desselben schon mal wieder sehr viel mehr kenntnisse und equipment voraus :)
|
erst TTL dann PIC ;)
|
Zitat:
|
eben drum erst TTL (davon hab ich noch ne kiste) und wen ich mit pc`s was machen will kann isch das erst in der firma....
|
Wie willst du denn das Getriebe dann ansteuern? Oder schaltest du schon per Kabel?
|
was für ein getriebe??????
|
Na du hast doch was von Gängen geschrieben. Dadurch hab ich darauf geschlossen, daß du ein Getriebe schalten willst.
Oder meinst du ein PC-Lenkrad?:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |