WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Outlook Express Attachment-Bild (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7420)

Sector 26.06.2000 21:15

Ich (Outlook Express) kann als einziger von vielen Empfängern ein von einem Freund gemailtes Bild (DigiCam, Outlook 98)nicht empfangen.
Meldung:[[ Unbekannter Typ (Anlage) : 4611 in winmail.dat ]]
Von alllen anderen Absendern erhalte ich derartige Attachments (jpeg,wmf,ppt.xls,usw..)problemlos.
Wo liegt der Fehler?

The_Lord_of_Midnight 26.06.2000 22:41

Hi Sector,

jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Also laß mich die Möglichkeiten nochmals durchfragen:

1. FreundA an Sector. Geht nicht.
2. FreundA an andere. Geht ???
3. FreundB an Secotr: Geht.
4. FreundB and andere. Geht ?

Jedenfalls schaut das so aus, als ob bei FreundA der Mime-Type nicht richtig registriert ist. Möglicherweise könnte auch noch einer der Provider das Problem verursachen, denn durch deren Mail-Server gehen die Daten ja durch.

Weißt Du, wie die Datei im Original geheißen hat ? Wenn ja, speichere die winmail.dat unter diesem Namen oder wenn nicht dann z.B. als a.bmp. Da müsstest Du aber den Dateityp wissen. Funktionieren müsste es ja auf jeden Fall. Kannst Du noch die obrige Matrix "ausfüllen" ? Vielleicht fällt mir oder jemand anderem dann noch mehr dazu ein.

Sector 27.06.2000 20:31

Hi LOM,

Matrix ist o.k. und wird erweitert!
Freund A mailt an Sector-Büro, jpeg ist ok.
Sector mailt an Sector, jpeg ist ok.
Sector leitet(OhneBildMail) an Sector-Büro, kein jpeg.

Kann Datei nicht umbenennen, da kein Attachment vorhanden, nur Text (trotz langer Ladezeit, welche auf riesiges Att. hindeuten dürfte.
Danke für´s Interesse
Sector

The_Lord_of_Midnight 27.06.2000 23:53

Siehst Du vielleicht eine elendslange Schlange an codierten Informationen ? Wenn ja, dann hat irgendein Mail-Gateway dieses Attachment "uuencoded". Decoden mit einem Programm wie z.B. wincode oder unter einem beliebigen Unix-Derivat ganz einfach mit uudecode. Wenn die Information nicht vertraulich und nicht zu groß ist, kannst Du sie mir auch forwarden. Vielleicht seh ich was. Hab auch eine gewisse zeitlang Mail-Server inklusive Gateways installiert, gewartet, supported etc. Natürlich habe ich keinen Einblick in die Infos der Provider, aber vielleicht fällt mir ein Hinweis ein, worans liegen könnte.

Sector 28.06.2000 21:49

Hallo LOM,
Erweiterung der Matrix:
Sector-Büro mailt an Sector, jpeg ist ok.An mir kann´s also nicht liegen, oder? Zu Deiner Frage: Keine Schlange an Infos sichtbar, kann dir auch alle mailen, ist nur ein Foto vom Tennisplatz mit Kind, glaube aber nicht das das was bringt(was ist "forwarden"). Sag mir halt bescheid. Email ist so angekommen:
>>Hi!
>>Anbei wie versprochen die Fotos von >>vorgestern.
>>[[ Unbekannter Typ (Anlage) : 4611 in >>winmail.dat ]]
>>LG
>>F.
Und keine Spur vom Attachment.
Gruß Sector

The_Lord_of_Midnight 28.06.2000 22:43

Sorry für den "Slang", Sector.

Forwarden heißt nichts anderes als "Weiterleiten". Alles klar ?

Neutron 29.06.2000 14:45

Könnt es sein, dass Attachments beim weiterleiten einfach verloren gehen?

Sloter 29.06.2000 20:52

Hallo

Wenn du weiterleitest, verlierst du den Anhang.
Jedenfals im Explorer.

Sloter

Ps: Eine anderen Fehler, kann ich mir nicht vorstellen. Nach den Postings.
@Lord: Ein Providerfehler glaub ich nicht,
ausser vielleicht bei einem Freehoster.
Da hatte ich erst umlängst so ein Problem (GMX).

Sector 29.06.2000 21:38

@LOM: soll ich oder soll ich nicht forworden (wieder was gelernt :-))
@neutron: glaub´ ich nicht.
@sloter: den Anhang verliert man mit antworten, nicht mit weiterleiten (soweit ich weiss.)
Übrigens wurde Testmail mehrmals gemailt, hatte immer ggst. Meldung bei Sector. Selbiges von Sector-Büro forworded (richtig LOM?) an Sector, alles ok. Kann offenbar von Freund an Sector keine jpeg´s empfangen, obwohl wir denselben Provider haben.

The_Lord_of_Midnight 29.06.2000 23:18

Ja, wennst magst, kannst es mir forwarden. Wenn ich was seh, werd ichs Dir sicher mitteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.