WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Spielezeitschrift? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=74144)

Neo 20.10.2002 19:35

Spielezeitschrift?

Mal eine Frage an die Chefs.

Nachdem der Games-Teil im WCM immer umfangreicher wird, frage ich mich, ob man da nicht eine Österreichische Spielezeitschrift rausbringen könnte?

Eventuell gemeinsam mit consol.at!?

Es gäbe sicher einige Käufer!
Mich z.B. ;)

pc.net 20.10.2002 19:40

hm, sorry, aber ich denk nicht, dass die profitabel wäre ... da is mir lieber wenn das zusätzlich im wcm behandelt wird ...

die deutschen spiele-zeitschriften haben den markt schon gesättigt ...

Neo 20.10.2002 19:52

Nur weil es schon so viele (schlechte übrigens) Piefke-Zeitungen am Markt gibt, heisst das noch lange nicht, dass eine Österreichische keinen Erfolg haben kann.

Wenn man so eine Einstellung früher gehabt hätte, gäbe es WCM wohl kaum...

tom 20.10.2002 20:41

Der Spiele-Teil wird so wie allen anderen der jeweiligen Situation angepasst. Da das Weihnachtsgeschäft naht & zu dieser Zeit logischerweise mehr Neuerscheinungen auf den Markt kommen, ist es halt im Moment ein wenig mehr. Eine eigene Spielezeitung würde sich meines Erachtens leider nicht rechnen.

Lord Frederik 20.10.2002 21:26

probieren !!!!! stelle freiwillig und gratis 2oo stunden freizeit zur verfügung.

athropos 20.10.2002 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
probieren !!!!! stelle freiwillig und gratis 2oo stunden freizeit zur verfügung.
*anschließ*

btw, was ist freizeit?? :confused:

Robert 21.10.2002 01:12

Freizeit: Zeit für die man kein Geld kriegt, egal was man macht :p ;)

Glaubt mir Spiele-testen hört sich im ersten Moment großartig an, doch wirklich gute Spiele sind selten...

was macht ihr wenn euch ein Spiel nicht interessiert? - richtig. Als Spieletester geht das nicht.

Da wir für den Spieleteil nicht soviel Platz haben (und zudem neben PC auch div. Konsolen haben) schaffens nur gute Spiele hineinzukommen. -oder welche von denen man es im Vorfeld animmt. (und die kriegn auch nur 1 Seite... :( ) Bei einem reinen Spielemagazin kommen dann auch noch die ganzen Gurken hinen. -Immerhin kann man die dann nach herzenslust verreißen, was imho nur gerecht ist und wenn es kreativ geschrieben ist liest es auch jeder gern.

Pit 21.10.2002 09:51

Ich denke auch, dass den fest etablierten Spielemagazinen kaum mit einer neuen Spielezeitung das Wasser abzugraben ist, sofern nicht das richtige Konzept und die nötige Man(Frau-)Power vorhanden ist.

Wie Tom bereits sagte, macht es doch Sinn, den WCM je nach Spieleflut mit aktuellen und wichtigen Games aufzufüllen, als ein extra Blatt zu bringen, welches eine ganz eigene Konzeption benötigt.

So machen es auch andere bekannte PC Zeitungen, und mit Erfolg. Wer liest nicht gerne nach den Fachartikeln zur Entspannung noch schnell ein Re-Preview von einem Game?

Neo 21.10.2002 12:42

Also nix :heul:

-=[n0t mY daY]=- 21.10.2002 13:16

für spieletests & bewertungen wär ich auch verfügbar, hätte reichlich zeit dafür :)

auch wenns kein eigenes blatt wär, würd auch nur für den bestehenden spiele teil schreiben, falls ihr wen braucht :ms:

mfg, tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.