![]() |
Hardware inkompatiebel?
Kann mir wer sagen, wo ich mich über Kompatibilitäten diverser Hardware-komponenten informieren kann?
Denn wenn Linux unstabieler läuft als Win98, XP immer wieder (fast schon regelmäßig) Fehler hervorbringt, die "einfach so" auftauchen, sich aber nicht mehr beheben lassen . . . so gut wie garnicht. Jetzt würd ich mich gerne mal darüber informieren, ob meine Hardware überhaupt zusammenpasst, die ich in meinen neuen Rechner einbaue. Denn wenn das Drumm (ca. ~3000Eur) dann nicht funkt, nimm ich mir das Leben!!! MfG James |
bei solchen fehlern würd ich eher auf defekten ram bzw. netzteil oder fehlerhafte treiber tippen ...
aktuelle hardware sollte eigentlich im großen und ganzen keine probleme mit aktueller software machen ... |
Gar nicht!? :confused:
Geht leider nicht wirklich. Kannst dich nur in Foren (so wie diesem ;)) umhören obs irgendwelche Schwierigkeiten mit div. Hardwarekonstelationen gibt (zB ein berühmter: SB Live und VIA Chipsets) |
Re: Hardware inkompatiebel?
Zitat:
|
Re: Re: Hardware inkompatiebel?
Zitat:
|
Netzteil . . . ja, währe eine möglichkeit . . .
Ram? glaube nicht, der eine ist (laut Mediamarkt) Infineon, der andere mit sicherheit Infineon (2x128MB) beide max. 1 Jahr Treiber . . . alles original MS oder von den jeweiligen Herstellern . . . Gestern (Sa) hab ich am pri (linker) Schirm so komische Streifen, die eindeutig hardwaremäßig waren (mauszeiger hinterließ spuren) Wie bei einer übertaktung, der Kühler war auch heiß (nur passiv), doch dann hab ich (mitten im betrieb) einen Lüfter angeschlossen und händisch auf den passiven von der Graka gehalten, hat nichts gebracht, hab den dann zwischen 2 karten so reingegeben, dass er einen Luftstrom an den Kühler vorbei-bläst -> System hält . . . und freirt einfsch nach ca. 3 sec. ein . . . Hab das System erst jetzt (So. 19:00) wieder starten können (mit einer bootzeit vo ca. das doppelte als normal) Im allgemeinen schleichen sich immer wieder Fehler ein, die ich dann mit müh und not mehr schlecht als recht beseitigen kann, mit dem Ergebniss, dass dann ein neuer an einer anderen Stelle auftritt! Netzwerk geht nicht . . . einfach so -> an den Treibern und Hardware gespielt - mit dem Ergebnis, dass Win jetzt glaubt, ich habe 5 Netzwerkkarten -> meine IP 10.0.0.2 geht nimma, da die angeblich schon ein Adapter hat . . . - deinstallieren geht nicht, da jeder einzelne imaginäre Adapter zum booten erforderlich sein könnte (eventuell) -> IP auf 10.0.0.3 -> geht . . . -> Sound geht nicht mehr - den ersten Klang höhre ich ununterbrochen, nicht mehr, nicht weniger -> Soundkarte Software- Hardwaremäßig deinstalliert, installiert (mit Kerneltreiber) -> ergebnisslos -> Soundkarte entfernt -> Nach ein paar Tagen wieder eingebaut (einen Slot höher) -> geht alles einwandfrei -> mein jetztigen GraKa Problem -> behoben -> . . . was kommt jetzt? Kann doch nicht normal sein sowas! Ich dieses Jah mein Windoes XP schon zum 4ten mal neu installiert! Das kann doch nicht wahr sein . . . |
Re: Re: Hardware inkompatiebel?
Zitat:
P.s.: Den vorherigen Beitrag bitten nicht nach Fehlern durchsuchen (so wie dieser!), da ich unter Zeitdruck stehe, und schlicht und einfach nicht die Zeit habe, das ganze auf Fehler zu durchsuchen . . . |
Re: Hardware inkompatiebel?
Zitat:
aber jede halbwegs aktuelle Hardware sollte funktionieren |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin nicht gewillt, mit nur 128MB RAM Monatelang zu verwailen, um festzustellen, ob´s denn nun an dem RAM liegt, oder nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |