![]() |
Win2k Server RRAS - Filter
Kann man dort via Command-line (net irgendwas vielleicht?) einen TCP/IP Filter für ein bestimmtes Interface in RRAS hinzufügen?
Vielleicht weiß das ja wer.... |
Soviel ich weis gelten tcpip filter unter w2k für alle installierten schnittstellen, du kannst die nicht einzeln konfigurieren. (Oder meinst die filter die einen wählvorgang einleiten?)
|
Zitat:
Und da kannst für jede Schnittstelle Filter definieren (Input sowie Output Filter) Und ich nehm die Filter natürlich bei der Aon Speed VPN Connection. Aber mich würd interessieren, ob man die auch automatisch hinzufügen/entfernen kann. ;) a) weils mich interessiert und b) weil ich noch was anderes im Hinterkopf hab - was ich aber noch nicht weiß ob ich mir das antu bzw. obs überhaupt "theoretisch" möglich wäre. :) |
Meinst "Filter für wählen bei bedarf einrichten"? die werden dazu verwendet um dem server zu sagen wann die betreffende vpn verbindung aufgebaut werden soll, hat nichts mit portfiltern oder sicherheit zu tun. Sorry falls ich dich nochmal falsch verstanden hab :D
Was ist denn dein ziel welches du im hinterkopf hast? |
Macht jo nix - ich hab dir jetzt extra einen Screenshot gemacht. :) (siehe Anhang - ich hoff ich vergess ihn nicht wieder)
Der Hintergedanke ist - es geht eher um das ganze zu machen - als um den eigentlich nutzen. Ich bin am Wochenede herumgesessen und wollt was via Emule runter laden (funktioniert eh nimmer - hängt sich dauernd auf :() und mir is das immer am Nerv gegangen, dass sobald jemand von mir was hoch geladen hat, meine Verbindung natürlich für die Fisch war. Jetzt hab ich mal spaßhalber angefangen jede IP händisch in die Output Filter Liste eingetragen - hat aber nix gebracht weil sich immer neue connected haben. Nach fast 25IP Adressen hab ich dann aufgegeben. (und Emule abgedreht) So, mein Hintergedanke wär jetzt gewesen, dass ich den Netzwerkverkehr irgendwie (keine Ahnung wie - aber vielleicht hätt ich ja was gefunden) überwacht hätte und dann die gefundene IP, sagen wir mal ab 0,5kB/sec automatisch in ein Script eingetragen, welches diese IP zu den Output Filtern am Router hinzu fügt. (falls das überhaupt geht) Mit dem Router wollt ich eigentlich anfangen, weils a) net so kompliziert ist, falls es da was gibt und b) evt. auch noch anderwertig verwendet werden kann. Das mitn Netzwerk - wie gesagt keine Ahnung, aber interessant wärs gewesen und durch Emule ist halt eine kleine Spinnerei draus geworden. :D Und zwischendurch bin ich schon draufgekommen, dass ich in der falschen Textbox bei Emule die Upload-Begrenzung (für kB/s) eingetragen hab - jetzt funktioniert das nämlich auch. So oder so ähnlich könnt das sein - oder auch nicht. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |