![]() |
Computer stürzt ohne Grund ab oder läßt sich gar nicht starten
Hi Leute!
Wenn ich meinen Computer einschalten will, startet er meißtens nicht. Nur wenn ich den Prozessorr herausnehme und wieder neu hineingebe startet er, allerdings bleibt er dann oft mitten im Bootvorgang hängen... Kann das am Netzteil liegen (hab ein 300W, Athlon 1400, Geforce 4 Ti, einige karten, 2 Festplatten,...), oder liegts an was anderem?? Wär toll wenn mir wer helfen kann! |
ja, das dürfte wohl der grund sein, investiere in ein markennetzteil. um genauer darauf eingehen zu können, müsstest dein kisterl aufschrauben und die werte die am netzteil stehen posten.
|
wackelkontakt
vielleicht hat dein motherboard was wie alt is denn das netzteil ?
vielleicht hast du nur was locker angesteckt .. oder du hast einen wackelkontakt... woher bist du denn ? |
Naja, locker is sicher nix beim motherboard, hab ich schon mehrmals ein und ausgebaut... jedesmal das selbe... Motherboard und Netzteil sind beide ca. 1 Jahr alt.
Ich bin übrigens aus der Nähe v. Linz. |
Hast du kürzlich eine neue Komponente in deinen Rechner gesteckt oder eine alte gegen eine neue ausgetauscht? zB Grafikkarte?
Wenn ich mir dein Sys so anschaue, ist das Netzteil ist schon etwas unterdimensioniert. |
Wenn ich mir dein Sys so anschaue, ist das Netzteil ist schon etwas unterdimensioniert. [/b][/quote]
Schau mal auf deinem netzteil nach was unter "combined power" steht. 160 watt sollten es mind. sein. Schau mal nach ob dein nt recht verstaubt ist, das kann auch zu fehlern führen. Aber ich würde mich nicht zu sehr auf das netzteil konzentrieren, das kann viele ursachen haben. :ja: |
Naja, combined power sind nur 110 Watt...
Werd mir mal ein anderes zulegen, dieses is eh zu laut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |