![]() |
mandrake installation
hab mir heut linux mandrake auf meine 2te platte gespielt und jetzt will er mir das windows nichtmehr starten..
was kann ich machen dagegen ???wenn ich im bios auf ide0 stelle bootet er trotzdem linux und bei ide 1 findet er kein system alllles sooooo im orsch |
Hmmm, mein Palantir ist schon wieder ganz trüb :(
Sysconfig (1 oder 2 Platten, wie partitioniert, ...)? Hat er dir nicht angeboten, die Windows-Partition in den Bootmanager zu übernehmen? Über DrakBoot solltest Du Windows in die auswahl einhängen können. http://www.linux-mandrake.com/en/doc.../drakboot.html |
was ist
was ist palantir ??
i komm ja nicht ins system weil er von mir ein PW will und einen kennnamen den ich aber net weiss den ich bei der installation angegeben habe den nimmt er mir nicht |
ad Palantir:
Zitat:
ad PW: Bezieht sich Deine Aussage auf die Anmeldung bei (a) LILO (Bootmanager) (b) Linux (Konsole) (c) Linux (grafische Oberflaeche) (d) Windows ? Prinzipieller Tipp fuer Anmeldungen: Ist die Caps-Lock Taste eh nicht aktiviert? ;) |
puh
ich bin linux newbie bzw ich habs scho paar mal installiert auf einer platte ohne betriebssystem jetzt hab ich aber win2000 oben und jetzt will er mir das gar nicht mehr starten dann ladet er normal und dann kommt so ein fenster so ähnlich wie bei win anmeldung
mit name und kennwort hab auch das schon für windows versucht ging aber nicht oder hab ich was falsch gemacht bei der installation weil er schreibt anmeldung nicht möglich |
hab schoon
bin endlich drin im linux bin wohl nur blöd gewesen und hab root nicht angeklickt:mad: :tux:
jetzt hab ich folgends problem ich will jetzt linux runterlöschen und win2000 wiedernormal nutzen wie geht das ???? übrigens floppy is kaputt *G* |
Mit der Windows-CD oder den Rescue-Disketten booten und den MBR wiederherstellen.
Anschlieszend ganz normal Windows booten und mit dem Festplattenmanager die Linux-Partitionen loeschen. |
mein floppy is kaputt und über win2000 komm ich net ins dos !was sind rescue disks ?meinst die für win ?die kann ich ja nicht verwenden wenn meion floppy hin is
|
Ich hab eh geschrieben, dass das ueber die CD auch gehn sollte.
|
schau
ich hab jetzt win2000 neu installiert aber er will einfach nicht windows2000 starten kann ich da was im linux umstellen ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |