![]() |
Problem mit SD-Ram und Bios
Hab gestern einen SD-Ram-Block mit 128 MB in einen ca. 2 Jahre alten Celeron-500-PC eingebaut. Er hatte vorher 64 MB drin. Sind beide kompatibel (gl. Hersteller & gl. Daten).
Er erkennt beim hochfahren aber nur 128 MB. Hab leider keine Angaben über MoBO und auch kein Handbuch (komm erst Montag wieder an diesen Rechner). Im Bios steht “Total Memory: 131000 KB“. Das lässt sich aber nicht verstellen. Ich weiss auch das es bei den Rechnern eine Beschränkung gibt. Aber 128-MB Beschränkung bei einem ca. 2 Jahre alten PC ???? Kann das sein. Oder wo muss man was einstellen? *SchonMalDankeSag* |
Könnte sein, dass dein motherboard diese Mischbestückung nicht zulässt.
-> Am Montag mal im motherboard Handbuch nachschauen bzw. Type hier posten. grüße maxb |
Ist ja keine Mischbestückung. Beides Infineon 133 MH CL2.
Oder hab ich da was missverstanden? Hab zwar am Montag wieder Zugang zu diesem Rechner, es ist aber kein Handbuch vorhanden. Das ist so ein komisches Komplettsystem, das gab es zusammen mit ´nem Abbo von Profil. :confused: Weiß einer ob man das Bios umstellen kann? Ich komme nicht einmal in das Feld, wo ´Total Memory´drinsteht. Danke. |
steck sie mal in verschiedene bänken, eventuell muß der 64 riegel auf bank0 der andere auf bank 1...am besten wie oben erwähnt handbuch lesen
|
Hab ich auch schon probiert.
Geht nicht.:heul: |
Zitat:
|
Sandra 2002 hab ich eh.
Werd das am Montag mal installieren. Danke. |
Kann es sein das das board ein micro atx ist und keine doppel seitigen ram lesen kann ? wenn es das selbe schwachsinnige board wie von e-media ist hilft nur ein bios update
|
Keine Ahnung.
Ich werd morgen mal nachschauen und meld mich dann wieder. Gute N8. |
Zitat:
bei einem älteren board muss das nicht unbedingt funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |